lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Geschichten vom Piloten Turbo
Geschichten vom Piloten Turbo




Franziska Gehm

Loewe Verlag
EAN: 9783785570371 (ISBN: 3-7855-7037-6)
28 Seiten, hardcover, 18 x 24cm, Januar, 2012

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Alarm! Pilot Turbo muss mal wieder einen gefährlichen Einsatz fliegen: Eine Seilbahn ist stehen geblieben und viele Menschen sitzen in der Gondel fest. Mit rasender Geschwindigkeit steuert Turbo seinen Hubschrauber in die Berge, doch überall ist dichter Nebel.

Nun muss Turbo zeigen, wie gut er seinen Hubschrauber beherrscht. Wird der mutige Pilot die Menschen in der Gondel retten können?
Rezension
Das vorliegende Buch bietet vier spannende Geschichten, in denen sich alles um den Piloten Turbo und seine Abenteuer dreht.
Es ist für Leseanfänger bestens geeignet. Die große Schrift erleichtert das Lesen und die bunten, meist halbseitigen, Illustrationen von Betina Gotzen-Beek lockern den Text auf und animieren zum Weiterlesen. Die einzelnen Geschichten sind kurz gehalten und verständlich geschrieben, so dass die Kinder nicht überfordert werden. Besonders schön ist es, dass im Text einzelne Hauptwörter durch bunte Bilder ersetzt werden. Dies ist eine große Hilfe, gerade für Erstleser. Am Ende des Buches befindet sich eine Liste mit den Wörter zu den Bildern, in der ggf. einmal nachgeschlagen werden kann, falls etwas unklar ist.

Ein tolles Buch. So macht Lesen lernen Spaß!
J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
In 4 Stufen vom Erstleser zum Lesechampion:

1. Lesestufe:
Bildermaus ab 5 Jahren
Mit Bildern lesen lernen
- Bilder ersetzen Hauptwörter
- Zum Vor- und Mitlesen
- Große Fibelschrift
Inhaltsverzeichnis
So ein Käse!
Rettung im Nebel
Gefährliche Wolke
Irgendwo in Afrika