|
Gemischte Gefühle
56 Bildkarten für Therapie, Beratung und Coaching. Mit 12-seitigem Booklet. Kartenformat 9,8 x 14,3 cm in stabiler Box
Bettina Follenius
Beltz Verlag
ISBN: 510067
56 Seiten, 11 x 15cm, Februar, 2021
EUR 29,95 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Das Booklet beschreibt zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten der Karten. Geeignet für Einzel- wie Gruppensetting sowie unterschiedlichste Altersgruppen.
Einsatzbereiche: Psychotherapie, Beratung, Coaching, Fort- und Weiterbildung, Intervision/Supervision, Schule, soziale und pädagogische Gruppenarbeit, Seminare und zu Hause.
Rezension
Unsere Gedanken und Gefühle wirken sich täglich auf unser Handeln aus. Die Emotionen sind es dabei, die wir meist nur schwer kontrollieren können. Oft ist die Wahrnehmung dieser vage und nicht eindeutig bestimmbar. Gerade deshalb ist es wichtig, ab und an die inneren Prozesse nach außen zu tragen. Hier knüpfen diese 56 Bildkarten an.
Auf den stabilen Karten werden verschiedene Gefühle, auf das wesentliche reduziert, mit diversen Motiven ausgedrückt. Letzteres lässt den Beratern einen großen Spielraum für Interpretationen in der Anwendung. Die Karten sind für alle Altersgruppen geeignet. Sie können im Gruppen- als auch im Einzelsetting eingesetzt werden. Ob Therapie, Senioren- oder Jugendarbeit – die Einsatzmöglichkeiten sind bunt und vielseitig.
Frank Düring, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die »Gemischten Gefühle« sind Herzöffner mit Humor und Charme. Mit ihnen kann man mit sich selbst und anderen ins Gespräch kommen, leicht bleiben oder in die Tiefe gehen. Sie dienen als Einstieg oder Eisbrecher, wenn das Gespräch stockt. Spiellust, Fantasie und Kreativität werden geweckt.
Die 56 Bildkarten zeigen nicht nur die bekannten Basisemotionen, sondern viele Zwischentöne, Widersprüche und Mischformen. Dabei lassen die minimalistisch gezeichneten Karten Spielraum für ganz subjektive Interpretationen, sind originell, witzig und anrührend. So bringen diese Karten Jugendliche zum Grinsen, Paare zum Sprechen, Gruppen zum Diskutieren, Kinder zum Lachen und zeigen so die bunte und vielfältige Welt der Gefühle.
|
|
|