lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gelsenkirchener Entwicklungsbegleiter
Gelsenkirchener Entwicklungsbegleiter




Andrea Beyer, Sigrid Fastabend, Emilie Liebers, Gerd Per, Marlies Schilling, Petra Sukowski

Dgvt-Verlag
EAN: 9783871593567 (ISBN: 3-87159-356-7)
16 Seiten, paperback, 15 x 21cm, 2004

EUR 3,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der in der Praxis erprobte Gelsenkirchener Entwicklungsbegleiter ermöglicht die Überprüfung des Entwicklungsstandes von Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren in den Bereichen Sprache, kognitive Entwicklung, soziale Kompetenz sowie Grob- und Feinmotorik.

Durch seine kluge Farbskalierung lässt sich schnell ein eventueller Förderbedarfermitteln. Der Gelsenkirchener Entwicklungsbegleiter ist ein leicht handhabbares Arbeitsmaterial für den Elementarbereich. Auch für Eltern kann er zur Beurteilung des Entwicklungsstandes ihres Kindes hilfreich sein.
Rezension
Die Zahl der entwicklungsverzögerten Kindern hat in den letzten Jahren zugenommen. Zum Zeitpunkt der Einschulung wird immer häufiger festgestellt, dass Kindern wesentliche Fähigkeiten und Fertigkeiten noch fehlen. Der "Gelsenkirchener Entwicklungsbegleiter" will ErzieherInnen und Eltern in ihrer konkreten Alltagspraxis helfen, schnell und unkompliziert zu erkennen, wie weit ein Kind in verschiedenen Entwicklungsbereichen (Sprache, Kognitive Entwicklung, Soziale Kompetenz, Feinmotorik, Grobmotorik) entwickelt ist und wo es verstärkt Unterstützung benötigt.
Ein hilfreicher Begleiter aus der Praxis für die Praxis.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de