lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gegen das Sommerlicht  Gelesen von Wiebke Puls
Gegen das Sommerlicht


Gelesen von Wiebke Puls

Melissa Marr

Hörbuch Hamburg
EAN: 9783867420112 (ISBN: 3-86742-011-4)
Hörbuch, 14 x 13cm, August, 2007

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Von klein auf kann Ash Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich..."

"... und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten."

"Er trat von hinten an sie heran. Das Rauschen der Bäume wurde lauter, fast ohrenbetäubend. Seine Haut, seine Haare leuchteten in einem immer helleren Glanz. Auf dem Boden vor ihr war plötzlich ihr eigener Schatten zu sehen. BITTE. LASS SIE DIE SEIN, DIE ICH SUCHE, flüsterte er."
Rezension
Ashlyn führt ein ganz normales Leben - wenn man das bei ihr so nennen kann. Sie kann von klein auf Elfen sehen, und die sind ganz anders, als mancher sie sich vorstellt. Diese Sehergabe hat sie geerbt und sie hat nur noch ihre Großmutter, die ihr dabei helfen kann, die Sehergabe auszublenden.

Elfen sind Kreaturen, die über alle Menschen lästern und sie schikanieren. Und so wird auch Ash plötzlich von zwei Elfen verfolgt. Das kann nicht gut enden ... Doch warum aufgeben, wenn sie einen so guten Freund hat wie Seth? Ashs Gefühle sind verwirrt, denn der Elf, der sie verfolgt, sieht gut aus, ist nett, ist aber dennoch ein Elf. Doch da ist noch Seth, der auch umwerfend aussieht, um nicht gleich bezaubernd zu sagen, und auch er ist nett - doch kann Ash ihm voll vertrauen?

Ein spannendes, witziges und sehr emotionales Hörvergnügen!
Die Schriftstellerin Melissa Marr hat einen fantastischen Roman geschaffen, die Vorleserin Wiebke Puls gibt mit ihrer ausdrucksstarken Stimme dem Buch eine besondere Stimmung, und die Mädchen Ihrer Klasse werden sich dieses spannende Hörbuch sicherlich nicht nur ein Mal anhören ...

Katharina Neubürger & Christa D. Schäfer, lbib.de
Verlagsinfo
Ash hegt ein lange gehütetes Geheimnis: Von klein auf kann sie Elfen sehen - menschengroß, unheimlich und manchmal zudringlich. Ihr bester Freund Seth ist der Einzige, dem sie sich anvertraut. Plötzlich tritt ein geheimnisvoller junger Mann in Ashs Leben: Wann immer er in ihrer Nähe ist, fühlt sie sich unbeschreiblich von ihm angezogen. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung - wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Gemeinsam mit Seth entdeckt sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, der sich als Elfenkönig Keenan entpuppt, zur Sommerkönigin auserkoren. Dabei wird sie sich einer gefährlichen Prüfung unterziehen müssen, bei der sie sich auch über ihre Gefühle für Seth klar werden muss.
Inhaltsverzeichnis
Auf diesen 4 CDs ist eine gekürzte Fassung des Buches
"Gegen das Sommerlicht" (318 Minuten) zu finden.