lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gefangene deiner Dunkelheit Roman
Gefangene deiner Dunkelheit
Roman




Christine Feehan

Bastei Lübbe
EAN: 9783404187584 (ISBN: 3-404-18758-X)
432 Seiten, paperback, 13 x 19cm, November, 2010

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sie wird die Seine sein,

wenn sie erst mal bei ihm ist.

Sie wird niemals mehr von ihm loskommen,

wenn sie erst einmal die Seine ist.

Er ist ihr Geliebter, ihr Feind, ihr Seelengefährte.

Und sie ist die Gefangene seiner Leidenschaft...



Dem Tod knapp entronnen, lebt der Karpatianer Manolito de la Cruz in einem wahren Albtraum. Stimmen verfolgen ihn, und er wird von einem unnatürlichen Blutdurst geplagt. Die Einzige, die ihm helfen kann, ist seine Seelengefährtin. Er weiß, dass er die ihm bestimmte Frau bereits gefunden hat, kann sich aber weder an ihren Namen noch an ihr Aussehen erinnern. Erst eine Begegnung im brasilianischen Dschungel gibt ihm Hoffnung, dem Sturz in die Dunkelheit zu entgehen. Aber die selbstbewusste MaryAnn möchte mit der Schattenwelt der Karpatianer nichts zu tun haben. Und sie verbirgt ein dunkles Geheimnis …



"In dieser Geschichte knistert es vom Anfang bis zum Ende!" Romantic Times






Rezension
Wer spannende und erotische Vampirromane für Erwachsene mag, ist mit diesem Buch bzw. mit der Autorin Christine Feehan (es gibt noch viele weitere Titel von ihr) genau richtig beraten.
Die Karpathianer sind eine vom Aussterben bedrohte, gut aussehende und anziehend wirkende, besondere Art von Lebewesen, die sich dem Kampf gegen das Böse verschworen haben. Damit sie sich nicht zur schlechten Seite kehren ist es für jeden Mann sehr wichtig, in seinem Leben die für ihn einzig wahre Gefährtin zu finden, bevor es zu spät ist.
In diesem Band geht es um den Karpatianer Manolito del la Cruz, der schon durch Nebenrollen in anderen Bänden dieser Reihe bekannt ist. Dem Tod knapp entronnen, ist Manolito jedoch nicht Herr seiner selbst und wird sowohl von Blutdurst, als auch von beängstigenden Visionen heimgesucht. Die einzige, die ihm helfen kann ist seine Seelengefährtin. Er hatte sie bereits gefunden, doch nun weiß er nicht mehr, wer sie ist. Kann er seine einzige Hoffnung auf Rettung finden...?
Man verschlingt das Buch sehr schnell und kann es eigentlich nicht mehr aus der Hand legen, denn die Figuren des Romans, wie beispielsweise Manolito und MaryAnn, sind sehr treffend und authentisch beschrieben, wie "normale" Menschen, nur absolut sympathisch wie auch anziehend und zusammen natürlich unschlagbar. Sehr schön ist auch die Tatsache, dass Figuren aus früheren Bänden der Reihe (z. B. Gregori, Mikhail...) wieder tragende und entscheidende Rollen spielen.
Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin es sehr versteht, die Figuren nicht nur oberflächlich zu beschreiben, sondern tief in die Welt der Gefühle und Gedanken ihrer "Hauptdarsteller" einzudringen. Die Gründe für bestimmte Handlungen oder Konflikte der Personen sind auf diese Weise sehr gut nachvollziehbar und machen beispielsweise die Hauptdarsteller so liebenswert und sympathisch. Außerdem versteht es die Autorin sehr gut, den Leserinnen das Gefühl zu geben, dass jede Frau auf der Welt einzigartig ist und es wert ist, beschützt, geliebt und auf Händen getragen zu werden.
Neu an diesem Band ist, dass die Autorin erstmals echte karpatianische und damit auch geschichtlich bedeutsame Bräuche und Ausdrücke in ihre Geschichte mit einwebt, die wirklich aus der Gegend der Karpaten stammen. In einem Anhang finden sich der große und kleine Heilungsgesang mit Erläuterungen dazu sowie Ausführungen zur karpatianischen Sprache sowie ein kleines Lexikon.

Fazit: Zum entspannen, abschalten und sich berauschen lassen. Einfach fallen lassen und eintauchen in die Geschichte von Manolito und MaryAnn. Dieses Buch ist so schön wie Urlaub auf einem anderen Kontinent und so spannend wie ein guter Krimi.

R. Lukas, lbib.de