lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rendezvous mit Biss Vampire haben's auch nicht leicht Roman
Rendezvous mit Biss
Vampire haben's auch nicht leicht


Roman

Savannah Russe

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426507179 (ISBN: 3-426-50717-X)
368 Seiten, paperback, 13 x 19cm, September, 2010

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Mein Ex kann mir meinetwegen den Hintern küssen. Ich bin über ihn hinweg. Ich habe wichtigere Dinge als ihn auf dem Plan - zum Beispiel Amerika zu retten."

Kleine Lügen schaden einer Beziehung nicht. Zumindest sagt man das. Aber erstens muss Daphne in ihrem Job als Agentin schon genug Geheimnisse hüten, und zweitens… ist sie eine Vampirin! Das zählt nicht gerade zu den kleinen Beziehungslügen. Ihrem Liebhaber St. Julien Fitzmaurice steht also eine ziemliche Überraschung bevor. Als Daphne und ihre Kollegen dann auch noch einen Politiker vor einem Attentat beschützen müssen und ihr Ex-Lover Darius wieder auftaucht, ist das Chaos perfekt!

Daphne Urban - Vampirin in gefährlicher Mission
Rezension
"Savannah Russe versteht es, mit mehreren mysteriösen Handlungsfäden zu jonglieren, ohne den Überblick zu verlieren. Mit der vielschichtigen und temporeichen Story hält sie die Leser bei der Stange und schafft es, sie bis zum Schluss im Ungewissen zu lassen, weil die Hinweise ganz raffiniert gestreut sind." Love Letter Magazin, September 2010

Derzeit sind Fantasy-Romane ein sehr großer Renner. Nicht zuletzt durch die Twilight-Serie von Stephenie Meyer, die eher für Jugendliche gedacht ist.
Dieses Buch ist ein gelungen andersartiger Roman aus diesem Genre für Erwachsene.
Daphne hat einen neuen Geliebten, der jedoch nichts von ihr als Vampirin weiß. Als sie in einer neuen Mission mit ihren Kollegen einen rochrangigen Politiker vor einem Anschlag auf dessen Leben bewahren müssen und ihr Ex-Geliebter Darius auftaucht, nimmt das Schicksal seinen Lauf...
Die Autorin schreibt in einem sehr angenehm zu lesenden Stil. Humor - Erotik - Spannung: alle Elemente sind in einem ausgewogenen und angenehmen Verhältnis miteinander kombiniert. Dabei beschreibt sie die Gefühle und Gedanken von Daphne sehr detailliert und schillernd, sodass man sofort den Eindruck bekommt, sie ist eine sehr sympathische und "normale" Frau. Zudem baut die Autorin sehr gekonnt die Spannung immer weiter auf, wodurch man das Buch bis zum Schluss nicht mehr weglegen kann.

Fazit: Der äußerst gelungene 3. Band der neuen Serie über die Vampirin Daphne Urban. Hoffentlich kommt bald die Fortsetzung! Sehr empfehlenswert!

R. Lukas, lbib.de