lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Folienstifte blau rot gelb schwarz
Folienstifte blau rot gelb schwarz


Reihe: Zusatzmaterialien


Kohl
ISBN: 204685
1 Seiten, lose, 20 x 8cm, Januar, 2020

EUR 1,35
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Umschlagtext
Diese speziellen Folienstifte sind ganz hervorragendes Schreibmaterial für die Freiarbeit. Sie schreiben auf laminierten Flächen, auf Schreibfolien, Klarsichthüllen, Glas, Metall, Plastik, Holz usw..



Das Geschriebene lässt sich mittels feuchtem Taschentuch/Lappen ganz leicht entfernen. Diese Stifte enthalten keine giftigen Farbstoffe und trocknen nie aus! Einfach anspitzen und schreiben. Bitte beachten: Die Folienstifte sind nicht für den Overheadprojektor geeignet, da keine farbliche Projektion möglich ist!


Rezension
Wer mit laminierten Folien arbeitet, benötigt bisweilen Folienstifte, um auf der Folie etwas zu kennzeichnen. Um Plastik zu vermeiden, hielt ich Ausschau nach Folienstiften, die wie Buntstifte in Holz gefertigt werden. Der Kohl Verlag gibt solche solche Stifte der Marke Lyra in den Farben weiß, gelb, orange, rot, grün, blau und schwarz an.
Vorteil der Stifte ist, dass sie nicht austrocknen. Nachteil ist aber, dass der Farbauftrag schlechter ist als bei den klassischen Filzfolienschreibern. Auch sind sie nicht für den Overheadprojektor geeignet. Auf Glasflaschen habe ich die Stifte ausgetestet, doch die Farben sind nur sehr blass zu erkennen.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de