lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Buntstifte 12+1 dreieckig,Stockmar
Buntstifte 12+1 dreieckig,Stockmar


Reihe: Buntstifte


Stockmar
ISBN: 015
13 Seiten, 20 x 15cm, Januar, 2020, Metallschachtel

EUR 18,85
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wenn Erstklässler in den Sommerferien ihr Mäppchen ausstatten, legen ihre Eltern oft Wert auf hochwertige Materialien. Die Buntstifte in den Mäppchen sind meist sehr schwach und weisen kaum einen leuchtenden Farbabstrich auf. Ganz anders sind die dicken dreikantigen Buntstifte von Stockmar. Ihre Farben sind brilliant, ja "dunkelbunt", wie Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser zufrieden sagen würde.
Hier lohnt es sich wirklich, die Stifte auszutauschen! Nun mag mancher davor scheuen, dass Qualität eben auch ihren Preis hat. Trotzdem würde ich die Stifte sehr empfehlen, da sie viel motivierender sind, als andere. Stattdessen darf dann am süßen Inhalt in der Schultüte ruhig ein wenig gespart werden! Da die Stifte nicht farbig lackiert sind, lohnt es sich, eine Fläche farbig anzumalen oder mit einem bunten Punkt zu bekleben.
Zusätzlich zu den Stiften empfehle ich einen Dosenspitzer mit zwei Löchern - einem für kleine Stifte und einem für große Stifte.

Ein herzliches Dankeschön an den Stockmar Verlag für das Bereitstellen dieses Sets sagt
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die ausgewogene Mischung von feuchten und trockenen Bestandteilen sind die Grundlage für die Minen der STOCKMAR Buntstifte. Durch den exakt abgestimmten Anteil an hochwertigen mikrokristallinen Wachsen erhält jeder Farbstrich im Zusammenspiel mit Licht eine besondere Tiefe. Die sorgfältig ausgewählten Farben sind harmonisch aufeinander abgestimmt.

Die STOCKMAR Buntstifte haben eine weiche und kräftige Farbabstrich-Qualität, staubfrei und bruchfest. Eine Besonderheit ist ihre Transparenz und Lasurfähigkeit. Bemerkenswerte Effekte ergeben sich aus dem lasierenden Malen – mit dem Übereinanderschichten der Farben erzielen Kinder eine räumliche Tiefe.
Inhaltsverzeichnis
STOCKMAR Buntstifte dreieckig

Malstifte : Lindenholz, Farbmine /

Bleistift : Lindenholz, Bleistiftmine

Etui : Blech