lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fantasievolles Filzen Schmuck & dekorative Accessoires
Fantasievolles Filzen
Schmuck & dekorative Accessoires




Ernestine Fittkau, Ingrid Moras, Ursula Müller-Wüstemann, Sybille Rogaczewski-Nogai, Martha Steinmeyer

Christophorus Verlag
EAN: 9783419536438 (ISBN: 3-419-53643-7)
77 Seiten, hardcover, 20 x 26cm, August, 2004, Bastelbögen im Buch abgedruckt

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wunderschöne Filzobjekte für Groß und Klein. Schmuck und Accessoires, Püppchen und Tiere, dazu stimmungsvolle Dekorationen für Frühling und Ostern sowie zur Weihnachtszeit. Mit Seifenlauge oder der Filznadel lassen sich ganz einfach viele schöne Figuren und Gegenstände anfertigen. Für alle, die es gerne kuschelig mögen.
Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation! Hier finde ich thematische Bücher mit großer Vielfalt.
Kleine Anregung: es wäre schön, wenn der Verlag wie bei Kochbüchenr auch bei den Bastelheften zu jeder Bastelei die ungefähr benötigte Zeit sowie die Materialkosten angeben würde. Dies wäre gerade für Lehrer und Pädagogen eine sehr große Hilfe!!!

Der vorliegende Band gefällt mir ganz besonders, da die Arbeit mit Märchenwolle eine beruhigende und die Phantasie inspirierende Wirkung hat. Die Ergebnisse sind wunderschön und eignen sich prima für die Schulvitrinen oder den Jahreszeitentisch!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wollig-weiche Trend-Ideen
Beliebt bei Groß & Klein
Für Anfänger und Fortgeschrittene

Ganz en vogue
"Filzokratie" der schönen Art

Alles ganz einfach mit der Nadel oder in der Lauge angefertigt: attraktive Ketten, Armbänder und Ringe, mal in kräftigen Farben, mal zart in Pastell oder kleine Täschchen für die Mode-Bewussten. Dekorative Schmuck-Schatullen fürs Wohn- oder farbenfrohe Klingelbälle und bunte Mobiles fürs Kinderzimmer. Außerdem: kuschelige Püppchen und niedliche Stifte-Figuren, kleine Wichtel, Elch und Schneemann zu Weihnachten oder bunte Eier und fröhliche Küken fürs Osterfest.
Inhaltsverzeichnis
Wunderbares Filzen
Material und Technik

Schmuck und Accessoires
Black & White
Schmuckdöschen
Halbkugel-Kollier
Ringe und Armbänder
Bunte Kette
Farbenrausch

Kuscheliges für Kinder
Spieluhren
Klingelbälle
Sandmännchen
Stift-Figuren
Elefant & Giraffe

Frühling und Ostern
Osterstecker
Gänse & Ostereier
Entenküken
Elfen
Zipfel-Körbe
Ostertisch

Weihnachten
Elch & Schneemann
Lebkuchenmännchen
Eisbären
Sterne
Weihnachtstisch

Vorlagen