lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kuschelfilz Gemütliches Zuhause Wohnraumaccessoires nass gefilzt
Kuschelfilz Gemütliches Zuhause
Wohnraumaccessoires nass gefilzt




Petra Dechene

Frechverlag GmbH
EAN: 9783772434082 (ISBN: 3-7724-3408-8)
32 Seiten, paperback, 14 x 21cm, August, 2005, perforierte Vorlagenbogen, Einsteckhüllen

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Sinnlichkeit des Nassfilzens erleben: kuschelige Kissen, wärmende Pantoffeln, heimelige Windlichter und dekorative Tischläufer selber machen.

Kleine & große Objekte für schöneres Wohnen.

Mit Filz-Grundkurs für garantiertes Gelingen. Ideal für Einsteiger!
Rezension
Handarbeiten gehören zur kalten Jahreszeit ebenso dazu, wie heißer Tee, Zimt, Gewürze und frisch gebackene Kekse. Eine besondere Wärme scheinen Handarbeiten aus Filz in die Wohnung zu bringen. Filzen muss gar nicht einmal schwer sein. In diesem Bastelbuch findet man tolle Anleitungen, und eine sehr gute Einführung zum Filzen allgemein. Die einzige Schwierigkeit dürfte die Überwindung sein, sich alleine hinzusetzen und sich das Filzen anzueignen. Insofern wäre ein Handarbeitskreis eine gute Alternative.
Die vorgestellten Ideen reichen von Hausschuhen über Kissenhüllen, bis hin zu Vasen und Teeglaswärmern, kleinen Schmuckideen und Lichterketten.

Fröhliches Filzen wünscht Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de