lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Stimmungsvolle Weihnachts-Dekorationen
Stimmungsvolle Weihnachts-Dekorationen




Susanne Fankhauser, Susanne Härtel, Ingrid Moras, Ursula Müller-Wüstemann, Sybille Rogaczewski-Nogai, Martha Steinmeyer

Christophorus Verlag
EAN: 9783419536407 (ISBN: 3-419-53640-2)
80 Seiten, hardcover, 20 x 26cm, Juli, 2004

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zu Weihnachten soll es so richtig gemütlich werden:

durch stimmungsvolle Dekorationen mit einem leuchtenden Tannenkegel für den eingang, feierlichem Lichterglanz für den Tisch und funkelnden Kristallsternen fürs Fenster. Den Weihnachtsbaum zieren verschiedene Kugeln und Sterne, und edel eingepackte Geschenke runden das festliche Flair ab.
Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation!
Dieser Band jedoch ist etwas enttäuschend. Die Ideen sind zwar sehr schön, aber im Grunde geht es vor allem darum, verschiedene (für die Schule oft zu teure) Materialien zu kaufen und dann zu arrangieren.
Kleine Anregung: es wäre schön, wenn der Verlag wie bei Kochbüchern auch bei den Bastelheften zu jeder Bastelei die ungefähr benötigte Zeit sowie die Materialkosten angeben würde. Dies wäre gerade für Lehrer und Pädagogen eine sehr große Hilfe!!!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Geschmackvolle Weihnachts-Deko
Ideenreich kombiniert
Einfach & schön

Weihnachtszeit - schöner warten

Weihnachts-Stimmung für die ganze Wohnung: Ein mit Sternen und Lichtern verzierter Tannenkegel erleuchtet den Eingang und Nikolaus, Engel oder Schneemann als Schilder an der Tür empfangen die Gäste. Ein prunkvoller Goldbogen mit Baumkugeln und Quasten oder Schneekristalle aus Perlen und Draht verschönern das Fenster. Drinnen zaubern farbenfrohe Lichter festliche Stimmung. Kugeln, Tannenbäume und Sterne als Anhänger schmücken den Baum und kleine Geschenke sind liebevoll verziert.
Inhaltsverzeichnis
Es weihnachtet...
Material und Technik

Eingang mit Flair

Tannenkegel
Nikolaus
Silberschaukel
Türengel
Lichterherz
Engel und Sterne
Kranz
Schneemann

Weihnachtlicher Glanz

Kerzenleuchter
Windlichter
Sternenschale
In Weiß und Silber
Adventskranz
Silberner Glanz
Drahtlichter
Sternenteller

Festliche Fenster

Glaspyramide
Schneekristalle
Goldbogen
Drahtsterne

Funkelnder Baum

Kugeln und Sterne
Christbaumkugeln
Filigrane Bäume
Perlensterne
Bäume und Sterne
Edel in Gold

Schön verpackt

In Orange-Rot-Gold
Plätzchen-Gläser
Edle Geschenke
Glitzer-Töpfchen

Vorlagen