lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ewiger Holzkalender
Ewiger Holzkalender




Montessori Lernwelten

Montessori Lernwelten
ISBN: 3535
1 Seiten, lose, 30 x 30cm, Januar, 2022

EUR 39,90
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (versandkostenfrei)

Umschlagtext
Nachhaltiger Kalender und Blickfang
Rezension
In der zweiten Klasse unterrichte ich im Januar stets eine Unterrichtsreihe zum Kalender. Dazu müssen die Kinder täglich den Kalender einstellen und Datum, Wochentag und Monat benennen.
Der vorliegende immerwährende Holzkalender ist aus sehr hochwertigem Holz gefertigt. Das Tagesdatum wird in Form kleiner runder Plättchen an Holzstifte gehängt, die auf einem Holzkalender befestigt sind. Bei meinem Exemplar ist einer der Stife durch den Transport herausgebrochen. Ich werde den Stift aber mit einem Handbohrer und einem Holzspieß reparieren.
Besonders schön finde ich, dass die kleinen Plättchen und die Monatsnamen in einem extra dafür angefertigten Holzschublädchen mit kleinen Fächern aufbewahrt werden.
Wählt man für den Unterricht hochwertiges Material, so wie Maria Montessori dies tat. So verleiht man auch dem Unterrichtsthema eine Wichtigkeit!

Ein herzliches Dankeschön für das Bereitstellen dieses wundervollen Rezensionsexemlares sagt
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de