lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein Tag auf dem Pferdehof 2.Klasse
Ein Tag auf dem Pferdehof
2.Klasse




M. Klein

Brockhaus Duden
EAN: 9783411708161 (ISBN: 3-411-70816-6)
32 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, April, 2009

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Duden- Leseförderung: verstehendes Lesen von Anfang an



- fördert die Lesekompetenz, ohne zu überfordern



- motiviert durch eine längere spannende Geschichte und freche Illustrationen



- Trainiert das Textverständnis durch integrierte Rätsel und Fragen für clevere Lesedetektive



- Erleichtert das Lesen durch Fibelschrift und Zeilentrennung nach Sinneinheiten



- Berücksichtigt die neusten Empfehlungen der Grundschulpädagogik zur Leseförderung



Mädchen sind schwierig und Pferde doof- so viel ist für Artur mal klar. Und dann gewinnt ausgerechnet er zusammen mit Sarah einen Tag auf dem Pferdehof..
Rezension
„Duden- Lesedetektive: Ein Tag auf dem Pferdehof“ ist eine gute Anschaffung für jeden Zweitklässler. Denn es bietet alles, was man von einem guten Buch erwartet, eine spannende Geschichte, eine schöne Illustration, aber natürlich auch die Möglichkeit sich im Lesen zu üben.
Natürlich entspringt die Geschichte aus einem Themengebiet, welches die Kleinen anspricht, nämlich alles rund um Pferde und Mädchen, und dass sich auch Jungs dafür interessieren können.
Positiv zu erwähnen sind auch die Arbeitsaufträge, denn sie fördern das Gespür für den Text und vor allem das sinnentnehmende Lesen. Auch der Arbeitsauftrag am Ende des Buches bietet Anregung zum Schreiben.
Besonders spannend für die Schüler ist natürlich das im Buch integrierte Lesezeichen, welches als solches, aber auch als Lösungshilfe verwendet werden kann.
Solche Bücher sollten in den Buchregalen unserer Kinder nicht fehlen.

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Mädchen sind schwierig und Pferde sind doof – so viel ist für Artur mal klar. Und dann gewinnt ausgerechnet er zusammen mit Sarah einen Tag auf dem Pferdehof … Der Titel aus der Erstlesereihe „Lesedetektive“ von Duden begleitet Kinder beim Lesenlernen und fördert das verstehende Lesen. Der Duden-Lesedetektiv führt mit Verständnisfragen und kleinen Rätseln durch die spannende Geschichte. Mit einem Lesezeichen als Detektivwerkzeug können Kinder die richtigen Antworten sofort entschlüsseln.