lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein Happy ENd ist erst der Anfang
Ein Happy ENd ist erst der Anfang




Becky Albertalli

Carlsen
EAN: 9783551583994 (ISBN: 3-551-58399-4)
352 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, April, 2019

EUR 18,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Ein Happy ENd ist erst der Anfang" ist die Fortsetzung des beliebten Romans "Nur drei Worte" , dieses Buch spielt ungefähr ein Jahr später und erzählt die Geschichte aus der Sicht von Simons bester Freundin Leah. Im ersten Band ging es um das Highschool- Leben an sich und hier um den Abschied von der Highschool.
Leah ist bisexuell, dies ist ein großes Geheimnis, welches nur ihre Mutter kennt. Eigentlich wollte Leah die letzten Monate genießen, doch dann kommt ihr die Liebe dazwischen in Gestalt des hübschen Garrett...
Mir gefällt die Hauptdarstellerin besonders gut, weil sie so selbstbewusst ist und so tolle lustige Sprüche von sich gibt.
Darüber hinaus beschäftigt sich das Buch mit dem wichtigen Thema Homosexualität.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wenn Leah Schlagzeug spielt, kommt sie nicht so leicht aus dem Takt. Wäre das im echten Leben doch auch so! Aber manchmal fühlt Leah sich, als ob sie von außen auf ihr Leben schaut. Was wird wohl nach der Schulzeit kommen? Wird sie ihre Freunde überhaupt noch sehen? Dieser Gedanke jagt ihr Angst ein – vor allem, weil sie für eine ganz bestimmte Person weitaus mehr empfindet, als sie sich eingestehen will.

Die Fortsetzung des preisgekrönten Fanlieblings »Nur drei Worte«, der mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde und auch im Kino als »Love, Simon« zu sehen war. Ob eingefleischter Fan oder Creekwood-Neuling – in Leah werden sich alle sofort verlieben!

»Hat Becky Albertalli mich bespitzelt oder so? Weil Leah genauso ist wie ich. Hundertprozentig.«

»Dieses Buch hat mich RUINIERT. Ich habe geweint, gelacht, geschrien, meine Bettdecke gehauen und das Buch durchs Zimmer geschmissen. […] Love love love love love love love.«
(Leserstimmen auf Goodreads)