lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Drei Freundinnen im Wunderland: Im Tal der Einhörner
Drei Freundinnen im Wunderland: Im Tal der Einhörner




Rosie Banks

Reihe: Drei Freundinnen im Wunderland


Fischer KJB
EAN: 9783596855704 (ISBN: 3-596-85570-5)
128 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, Mai, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Komm mit ins Wunderland!

Die drei Freundinnen Mia, Jasmin und Juli finden ein magisches Kästchen, mit dessen Hilfe sie in das geheime Reich von König Frohgemut reisen können. Jedes Mal, wenn sie dort sind, kommen sie an einem anderen wundersamen Ort heraus.



Im zweiten Abenteuer landen die Freundinnen im magischen Einhorntal. Auf einem echten Einhorn zu reiten ist das schönste, was man sich vorstellen kann. Doch die böse Malfiesa lässt nicht lange auf sich warten und denkt sich einen fiesen Trick aus, um den Frieden im Tal zu stören. Die Mädchen müssen alles geben, um ihre Einhornfreunde zu retten!



Die perfekte Serie für kleine Mädchen, die magische Geschichten lieben!
Rezension
"Im Tal der Einhörner" ist der zweite Band aus der Reihe "Drei Freundinnen im Wunderland". Mit Hilfe eines magischen Kästchens können die drei Freundinnen in das Land von König Frohgemut reisen und erleben dort zahlreiche Abenteuer. Diesmal versuchen die Freunde die Einhörner im Tal zu retten.
Die Geschichte ist in einer ansprechenden Schrift geschrieben, so dass auch junge Leser die Geschichte sich selbst erlesen können. Darüber hinaus lassen sich viele ansprechende und zum Text passende Illustrationen finden, die das Gelesene unterstreichen. Ein besonderer Hingucker für Mädchen ist sicherlich, dass alle Seiten auf rosafarbenem Papier gedruckt sind.
Fazit: Ein Buch für Mädchen, die gerne in magischen Welten eintauchen.
A.Wilms, lbib.de
Inhaltsverzeichnis
7 - Ein neues Abenteuer
24 - Auf dem Rücken von Einhörnern
41 - Mampfende Raupen und ringelnde Ranken
56 - Sturmbolde
71 - Eine saftige Überraschung
84 - Die Goldenen Spiele