lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dunkles Spiel der Leidenschaft Roman
Dunkles Spiel der Leidenschaft
Roman




Christine Feehan

Bastei Lübbe
EAN: 9783404187317 (ISBN: 3-404-18731-8)
448 Seiten, kartoniert, 12 x 18cm, August, 2008

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Als Gitarrist der Dark Troubadours ist Dayan bekannt für seine hypnotisierenden Auftritte. Er betört, verzaubert und bringt die Massen dazu, ihm zuzuhören. Doch etwas fehlt ihm - eine Gefährtin, die ihn vollkommen macht und vor seinem dunklen Schicksal bewahrt, denn Dayan ist Karpatianer. Verzweifelt sucht er die Frau, die ihn erlösen kann. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als er Corinne begegnet. Als großer Fan von Dayan kann sie ihr Glück kaum fassen, als der attraktive Gitarrist plötzlich vor ihr steht. Unwissend, in welche Gefahr sie sich begibt, erliegt sie Dayans dunklem Charme...
Rezension
Wer spannende und erotische Vampirromane für Erwachsene mag, ist mit diesem Buch bzw. mit der Autorin Christine Feehan (es gibt noch weitere Titel von ihr) genau richtig beraten.
Die Karpathianer sind eine vom Aussterben bedrohte, gut aussehende und anziehend wirkende, besondere Art von Lebewesen, die sich dem Kampf gegen das Böse verschworen haben. Damit sie sich nicht zur schlechten Seite kehren ist es für jeden Mann sehr wichtig, in seinem Leben die für ihn einzig wahre Gefährtin zu finden, bevor es zu spät ist.
In diesem Band trifft der Karpathianer Dayan, ein Mitglied der Band "Dark Troubadours", ganz unverhofft bei einem Spontanauftritt seine Gefährtin Corinne. Schnell begreift er, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie ist schwanger - und zudem lebensbedrohlich krank...
Man verschlingt das Buch sehr schnell und kann es eigentlich nicht mehr aus der Hand legen, denn die Figuren des Romans, wie beispielsweise Dayan und Corinne, sind sehr authentisch beschrieben, als sehr sympathische wie auch anziehend wirkende "normale" Menschen.
Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin es sehr versteht, die Figuren nicht nur oberflächlich zu beschreiben, sondern tief in die Welt der Gefühle und Gedanken ihrer "Hauptdarsteller" einzudringen. Die Gründe für bestimmte Handlungen oder Konflikte der Personen sind auf diese Weise sehr gut nachvollziehbar und machen beispielsweise Dayan und Corinne so liebenswert und sympathisch. Außerdem versteht es die Autorin sehr gut, den Leserinnen das Gefühl zu geben, dass jede Frau auf der Welt einzigartig ist und es wert ist, beschützt, geliebt und auf Händen getragen zu werden.

Fazit: Spannend, aber auch sexy und sinnlich. Einfach fallen lassen und eintauchen in die Geschichte von Dayan und Corinne. Dieses Buch ist so schön wie Urlaub auf einem anderen Kontinent und so spannend wie ein guter Krimi.

R. Lukas, lbib.de