lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dunkle Symphonie der Liebe Roman
Dunkle Symphonie der Liebe
Roman




Christine Feehan

Bastei Lübbe
EAN: 9783404187232 (ISBN: 3-404-18723-7)
480 Seiten, kartoniert, 12 x 18cm, Dezember, 2007

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Byron ist Karpathianer - eine uralte Spezies, die ihre Gestalt verändern, durch die Lüfte fliegen und mit den Wölfen jagen kann. Ohne das Licht in seinem Leben ist er der Versuchung der Dunkelheit gefährlich nah. Doch eines Tages hört er Musik – die schönste, die seine Ohren je vernommen haben, und er weiß, wo er das Licht finden kann ...

Antonietta Scarletti ist blind, doch die Musik hilft der jungen Pianistin über diesen schmerzlichen Verlust hinweg. Als sie Byron begegnet, entdeckt sie eine ganz neue Leidenschaft und ihre geheimsten Phantasien werden plötzlich Wirklichkeit ...
Rezension
Wer spannende und erotische Vampirromane für Erwachsene mag, ist mit diesem Buch bzw. mit der Autorin Christine Feehan (es gibt noch weitere Titel von ihr) genau richtig beraten.
Die Karpathianer sind eine vom Aussterben bedrohte, gut aussehende und anziehend wirkende, besondere Art von Lebewesen, die sich dem Kampf gegen das Böse verschworen haben. Damit sie sich nicht zur schlechten Seite kehren ist es für jeden Mann sehr wichtig, in seinem Leben die für ihn einzig wahre Gefährtin zu finden, bevor es zu spät ist.
In diesem Band trifft der Karpathianer Byron (bereits bekannt aus dem 2. Band) seine Gefährtin, Antonietta, die als Kind bei einem "Unfall" erblindet ist. Aufgrund einiger seltsamer Begebenheiten wird ihm sehr schnell klar, dass sie und einige andere Mitglieder ihrer Familie bedroht werden...
Man verschlingt das Buch sehr schnell und kann es eigentlich nicht mehr aus der Hand legen, denn die Figuren des Romans, wie beispielsweise Byron und Antonietta, sind sehr authentisch beschrieben, als sehr sympathische wie auch anziehend wirkende "normale" Menschen.
Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin es sehr versteht, die Figuren nicht nur oberflächlich zu beschreiben, sondern tief in die Welt der Gefühle und Gedanken ihrer "Hauptdarsteller" einzudringen. Die Gründe für bestimmte Handlungen oder Konflikte der Personen sind auf diese Weise sehr gut nachvollziehbar und machen beispielsweise Byron und Antonietta so liebenswert und sympathisch. Außerdem versteht es die Autorin sehr gut, den Leserinnen das Gefühl zu geben, dass jede Frau auf der Welt einzigartig ist und es wert ist, beschützt, geliebt und auf Händen getragen zu werden.

Fazit: Spannend, aber auch sexy und sinnlich. Einfach fallen lassen und eintauchen in die Geschichte von Byron und Antonietta. Dieses Buch ist so schön wie Urlaub auf einem anderen Kontinent und so spannend wie ein guter Krimi.

R. Lukas, lbib.de