lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dunkles Fest der Leidenschaft Roman
Dunkles Fest der Leidenschaft
Roman




Christine Feehan

Bastei Lübbe
EAN: 9783404187515 (ISBN: 3-404-18751-2)
512 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Mai, 2010

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sinnliche Abenteuer, unsterbliche Leidenschaft und ein dramatischer Kampf gegen den Untergang der Karpatianer

Prinz Mikhail Dubrinsky sieht sich einer dunklen Bedrohung gegenüber: Die Feinde seines Volkes haben sich verbündet und schmieden einen finsteren Plan, der das Ende der Karpatianer herbeiführen soll. Doch zusammen mit seiner schönen Gefährtin Raven stellt sich Mikhail gegen die Mächte der Finsternis und ruft in dieser Stunde der Not die Karpatianer aus aller Welt zu sich. Gelingt es dem charismatischen Fürsten, die Leidenschaft und den Überlebenswillen seiner Untertanen zu entfachen und die dunklen Tage zu erleuchten?

"Ein Muss für jeden Karpatianer-Fan!" Romantic Times
Rezension
Mit diesem Buch aus der Serie der Karpathianer trifft Christine Feehan wieder voll ins Schwarze.
Die Karpathianer sind eine vom Aussterben bedrohte, gut aussehende und anziehend wirkende, besondere Art von Lebewesen, die sich dem Kampf gegen das Böse verschworen haben. Damit sie sich nicht zur schlechten Seite kehren ist es für jeden Mann sehr wichtig, in seinem Leben die für ihn einzig wahre Gefährtin zu finden, bevor es zu spät ist.
In diesem Band erfüllt Feehan einen von vielen Fans geäußerten Wunsch, alle Karpathianer in einem Band zu vereinen. So treffen sich alle zusammen, um das Weihnachtsfest miteinander zu feiern. Doch auch dieses Fest wird von einer dunklen Macht bedroht...
Man verschlingt das Buch sehr schnell und kann es eigentlich nicht mehr aus der Hand legen, denn die Figuren des Romans sind sehr authentisch beschrieben, wie "normale" Menschen, absolut sympathisch wie auch anziehend und natürlich unschlagbar.
Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin es sehr versteht, die Figuren nicht nur oberflächlich zu beschreiben, sondern tief in die Welt der Gefühle und Gedanken ihrer "Hauptdarsteller" einzudringen. Die Gründe für bestimmte Handlungen oder Konflikte der Personen sind auf diese Weise sehr gut nachvollziehbar und machen beispielsweise Vikirnoff und Natalya so liebenswert und sympathisch. Außerdem versteht es die Autorin sehr gut, den Leserinnen das Gefühl zu geben, dass jede Frau auf der Welt einzigartig ist und es wert ist, beschützt, geliebt und auf Händen getragen zu werden.

Fazit: Zum entspannen, abschalten und sich berauschen lassen. Einfach fallen lassen und eintauchen in die Geschichte. Dieses Buch ist so schön wie Urlaub auf einem anderen Kontinent und so spannend wie ein guter Krimi.

R. Lukas, lbib.de