lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dunkles Begehren Roman
Dunkles Begehren
Roman




Christine Feehan

Bastei Lübbe
EAN: 9783404187133 (ISBN: 3-404-18713-X)
397 Seiten, kartoniert, 13 x 18cm, Februar, 2007

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nach einer langen Dunkelheit treibt ihn ein unstillbarer Hunger...



Zweihundert Jahre sind vergangen, seit Gabriel sich und seinen gefährlichen Zwillingsbruder Lucian in der unterirdischen Welt eines Pariser Friedhofs verborgen hat. Durch merkwürdige Erschütterungen in ihrer Ruhe gestört, erwachen die ungleichen Brüder aus ihrem langen Schlaf und kehren in eine ihnen völlig fremde Welt zurück. Als Gabriel völlig geschwächt um seine Kräfte bangt, trifft er auf eine außergewöhnliche junge Frau, die seinen qualvollen Hunger stillt. Gemeinsam begegnen sie nun Gabriels größtem Feind – seinem eigenen Bruder ...
Rezension
Wer spannende und erotische Vampirromane für Erwachsene mag, ist mit diesem Buch bzw. mit der Autorin Christine Feehan (es gibt noch weitere Titel von ihr) genau richtig beraten.
Die Karpathianer sind eine vom Aussterben bedrohte, gut aussehende und anziehend wirkende, besondere Art von Lebewesen, die sich dem Kampf gegen das Böse verschworen haben. Damit sie sich nicht zur schlechten Seite kehren ist es für jeden Mann sehr wichtig, in seinem Leben die für ihn einzig wahre Gefährtin zu finden, bevor es zu spät ist.
In diesem Band dreht sich alles um den seit langem verloren geglaubten uralten und mächtigen Karpathianer Gabriel, der nach einem zweihundertjährigen Schlaf plötzlich wieder erwacht und eine gänzlich veränderte Welt vorfindet. Er will sich sofort auf die Suche nach seinem gefährlichen Zwillingsbruder machen, der sich ebenfalls erhoben hat, als er auf Francesca trifft, die unerwarteterweise wieder Farben in sein Leben bringt...
Man verschlingt das Buch sehr schnell und kann es eigentlich nicht mehr aus der Hand legen, denn die Figuren des Romans, wie beispielsweise Gabriel und Fancesca, sind sehr treffend und authentisch beschrieben, wie "normale" Menschen, nur absolut sympathisch wie auch anziehend und zusammen natürlich unschlagbar.
Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin es sehr versteht, die Figuren nicht nur oberflächlich zu beschreiben, sondern tief in die Welt der Gefühle und Gedanken ihrer "Hauptdarsteller" einzudringen. Die Gründe für bestimmte Handlungen oder Konflikte der Personen sind auf diese Weise sehr gut nachvollziehbar und machen beispielsweise Gabriel und Fancesca so liebenswert und sympathisch. Außerdem versteht es die Autorin sehr gut, den Leserinnen das Gefühl zu geben, dass jede Frau auf der Welt einzigartig ist und es wert ist, beschützt, geliebt und auf Händen getragen zu werden.

Fazit: Zum entspannen, abschalten und sich berauschen lassen. Einfach fallen lassen und eintauchen in die Geschichte von Gabriel und Fancesca. Dieses Buch ist so schön wie Urlaub auf einem anderen Kontinent und so spannend wie ein guter Krimi.

R. Lukas, lbib.de