lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Duden - Kennst du das? Deine Welt
Duden - Kennst du das?
Deine Welt


Reihe: Kennst du das?


Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
EAN: 9783411703326 (ISBN: 3-411-70332-6)
32 Seiten, hardcover, 12 x 14cm, Februar, 2006

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zu Hause, beim Einkaufen oder zu Besuch auf dem Bauernhof: die wichtigsten Grundbegriffe aus der Welt der Allerkleinsten zum Entdecken, Erkennen und Benennen.


Rezension
„Kennst Du Das?- Deine Welt“ ist eine wahrlich gute Anschaffung. Denn mit mehr Freude und Motivation kann man die Kleinen kaum an Bücher heranführen. Und gerade dieses Thema, Deine Welt, spricht alle Kinder an, weil es ja um die selber geht.
So wird zuerst der Körper genau beschrieben und dann, was man alles anziehen kann. Und natürlich auch die vielen Dinge, welche man zu Hause finden kann. Durch diese ganz alltäglichen Gegenstände fühlen sich alle Kinder angesprochen und vor allem wohl, da sie sich auf sicherem Terrain befinden.
Mit diesen zahlreichen Bildern kann der Wortschatz der Kleinsten schon erheblich gesteigert werden und optimaler kann man sie kaum fördern.
Diese Duden- Reihe sollte wirklich in keinem Kinderzimmer fehlen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die beliebte Pappbilderbuchreihe "Kennst du das?" hilft den Allerkleinsten mit Hilfe von tollen Farbfotos beim Sprechenlernen und beim Erkennen ihrer Umwelt. In diesem Band werden die wichtigsten Bereiche der kleinkindlichen Welt auf je einer Doppelseite vorgestellt. Was esse ich? Was befindet sich im Badezimmer oder in der Küche? Wie sieht es im Garten oder in der Werkstatt aus? Welche Kleidung gibt es? Welche Tiere kenne ich? Die wichtigsten Grundbegriffe aus der Welt der Allerkleinsten zum Entdecken, Erkennen und Benennen.


Dieser Band ist Teil der Reihe „Duden - Kennst