lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dein Körper Duden - Kennst du das?
Dein Körper
Duden - Kennst du das?



Brockhaus Duden
EAN: 9783411716623 (ISBN: 3-411-71662-2)
32 Seiten, hardcover, 12 x 15cm, 2006

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was machst du mit deinen Händen? Wie viele Zehen hat dein Fuß? Farbenfrohe Fotos und ausgewählte Grundbegriffe vermitteln einen ersten Wortschatz rund um den Körper.
Rezension
Schon die Kleinsten interessieren sich für ihren Körper. Da bleibt es nicht aus, dass auch sie schon bei diesem Thema neugierig werden und es erforscht werden muss. In diesem Buch werden schon den kleinen Kinder viele Dinge in einer Weise aufgezeigt, die ihr Neugierde weckt und sie aber in keinster Weise überfordert. Auf jeder Doppelseite wird ein Thema behandelt. Dabei spielen kindgerechte und sehr anschauliche Bilder eine große Rolle!

Dieses Buch stellt eine ideale Ergänzung für jeden Sprachlernprozess im Kleinkindalter dar. Die einzelnen Kapitel sind dem Leben der Kinder entnommen und sehr anschaulich dargestellt. Dies lädt zum Suchen und zum weiteren Erzählen und Erforschen ein.
Ein tolles Buch für alle Eltern, die ihre Kleinkinder in der sprachlichen Entwicklung unterstützen wollen.

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die beliebte Pappbilderbuchreihe "Kennst du das?" hilft den Allerkleinsten mit Hilfe von tollen Farbfotos beim Sprechenlernen und beim Erkennen ihrer Umwelt. In diesem Band werden alle Besonderheiten rund um den eigenen Körper unter die Lupe genommen. Wie heißen die einzelnen Körperteile? Welche Sinne gibt es? Wie kann ich mich fortbewegen? Welche Kleidung tragen wir im Sommer, welche im Winter?

Inhaltsverzeichnis
Das bin ich
Mein Gesicht
Meine Augen
Haare
Meine Hände
Meine Beine und Füße
Manchmal bin ich ...
Was machst du?
Ich kann ...
sehen
riechen hören
schmecken
fühlen
Geräusche machen
Im Sommer
Im Winter
Mein Tag
Zahlen
Wie viele Kinde siehst du?