lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Tiere Duden - Kennst du das?
Die Tiere
Duden - Kennst du das?



Brockhaus Duden
EAN: 9783411704422 (ISBN: 3-411-70442-X)
36 Seiten, hardcover, 12 x 15cm, 2006

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wo lebt das Ferkel und wo das Löwenbaby? Dieses Bilderbuch zeigt Lieblingstiere aus aller Welt zum Erkennen und Benennen für Kinder ab 1 Jahr.
Rezension
Schon die Kleinsten interessieren sich für die verschiedenen Tiere. Da bleibt es nicht aus, dass auch sie schon bei diesem Thema neugierig werden und es erforscht werden muss. In diesem Buch werden schon den kleinen Kinder viele Dinge in einer Weise aufgezeigt, die ihr Neugierde weckt und sie aber in keinster Weise überfordert. Auf jeder Doppelseite wird ein Thema behandelt. Dabei spielen kindgerechte und sehr anschauliche Illustrationen eine große Rolle! Dieses Buch stellt eine ideale Ergänzung für jeden Sprachlernprozess im Kleinkindalter dar. Dies lädt zum Suchen und zum weiteren Erzählen und Erforschen ein.
Ein tolles Buch für alle Eltern, die ihre Kleinkinder in der sprachlichen Entwicklung unterstützen wollen.

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die handliche Pappbilderbuchserie "Kennst du das?" vermittelt Kindern ab einem Jahr einen verlässlichen Grundwortschatz. Hier können sie auf zahlreichen Farbfotos thematisch geordnete Gegenstände aus ihrer unmittelbaren Lebenswelt wieder erkennen oder neu entdecken. Von welchem Tier stammen diese Laute? Wo lebt das Ferkel? Und wo das Löwenbaby? Dieses Bilderbuch zeigt Lieblingstiere rund um den Globus zum Erkennen und Benennen für die Kleinen.

Inhaltsverzeichnis
Riesen
Tierkinder auf dem Bauernhof
Tierkinder in der Wildnis
Vögel
Was kriecht da?
Tierstimmen
Stark
Im Wasser
Klettern
Schnell
Gut geschützt
Bunt
Gefleckt
Gestreift
Stachelig
Tiere der Nacht