lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Duden - Die Deutsche Rechtschreibung 3.0 Das Standardwerk zu allen Fragen der Rechtschreibung auf CD-Rom Auf der Grundlage der neuen amtlichen Rechtschreibregeln. Enthält auch die bisherigen Schreibungen.

Version 3.0 Für MS Windows und Aplle Macintosh
Duden - Die Deutsche Rechtschreibung 3.0
Das Standardwerk zu allen Fragen der Rechtschreibung auf CD-Rom


Auf der Grundlage der neuen amtlichen Rechtschreibregeln. Enthält auch die bisherigen Schreibungen.



Version 3.0 Für MS Windows und Aplle Macintosh
Brockhaus Duden
EAN: 9783411067046 (ISBN: 3-411-06704-7)
1 Seiten, CD-Box, 19 x 24cm, September, 2001

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das kann die PC-Bibliothek:



- gleichzeitiges Arbeiten in allen installierten PC-Bibliotheks-Titeln



- Alphabetische Stichwortliste



- Kopieren von Einträgen in eigene Anwendungen



- Markieren von Abschnitten mit Leuchtstiftfunktion



- Anlegen eigener Benutzerwörterbücher



- Eigene Notizen, Kommentare und Lesezeichen



- Nachschlagefunktion über schreibungstolerante Stichwort- und Volltextsuche



- Neu: noch benutzerfreundlicher, z.B. durch automatische Erweiterung auf Volltextsuche, falls kein passendes Stichwort gefunden wird



- Neu: Pop-up-Funktion für Windows, bei der zu jedem Wort eines Dokuments durch einfaches Anklicken der zugehörige Artikel in einem Pop-up-Fenster erscheint



- Netzwerkfähigkeit auf Anfrage
Rezension
Die Mehrzahl aller Deutschen verwenden eine Mischung aus der alten und der neuen Rechtschreibung. Mal ehrlich- wer kennt schon alle Regeln der neuen Rechtschreibung? Inzwischen wird diese aber verlangt. In Schulen ist sie der Standard, unabhängig davon, ob die Schüler in der ersten Klasse noch die alte Schreibweise gelernt hatten. Die Software benötigt 15 MB. Wer diese aber auf seinem PC frei hat, der sollte dieses Programm als feste Einrichtung immer zur Verfügung haben.
Eine schnelle Suche ist hier gerantiert und wenn das Programm ohnehin installiert ist, wird so mancher Wörterbuchmuffel dazu ermuntert, doch einmal die rechte Schreibweise nachzuschlagen.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Für alle, die Rechtschreibfragen direkt am PC oder Mac zweifelsfrei klären möchten, gibt es die aktuelle 22. Auflage des Standardwerks »Duden – Die deutsche Rechtschreibung«. Mit über 120 000 Stichwörtern stellt die CD-ROM den zentralen und aktuellen Wortschatz des Deutschen dar. Über 500 000 Beispiele, Bedeutungserklärungen und Angaben zur Worttrennung, Aussprache, Grammatik und Etymologie machen den digitalen Rechtschreibduden zum vielseitigen deutschen Wörterbuch für alle Fragen der sprachlichen Alltagspraxis. Die Scheibe ist für 19,95 € im Handel erhältlich.
Inhaltsverzeichnis
Rund 120 000 Stichwörter

Mit über 500 000 Beispielen und Erläuterungen

Erweiterte Suchmöglichkeiten

Persönliche Textzusammenstellung

Kombinierbar mit allen Titeln der PC-Bibliothek

Leuchtstiftfunktion