lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Drei auf Reisen Roman
Drei auf Reisen
Roman




David Nicholls

Kein & Aber
EAN: 9783036957012 (ISBN: 3-03-695701-4)
544 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 12 x 19cm, 2014

EUR 22,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Über zwanzig Jahre glückliche Ehe, und der Sohn zieht bald aus: der ideale Zeitpunkt für einen Neuanfang, so scheint es Connie. Ganz anders sieht das ihr Ehemann Douglas. Mit allen Mitteln versucht er, auf der bereits geplanten Reise durch Europa seine Ehe zu retten und seinem Sohn näherzukommen — und muss sich dabei unerwarteten Herausforderungen stellen.



"Sie müssen dieses Buch lesen, es ist brillant!"

Russell Crowe



"Witzig, traurig, einfühlsam - ich bin sicher, das wird ein Riesenhit!"

Jojo Moyes
Rezension
Manche Paare erinnern sich erst an die schönen Tage ihre Beziehung, wenn sie hilflos vor den Trümmern ihrer Partnerschaft stehen. Und dann wird plötzlich alles in Bewegung gesetzt, um die Zweisamkeit zu retten. Das ist das Thema des neuen Romans von David Nicholls "Drei auf Reisen". Mehr als 20 Jahre gemeinsamer Ehe, in der sie Höhen und Tiefen erlebt haben, sollen plötzlich zu Ende sein. Connie hält den Zeitpunkt für einen Neuanfang für genau richtig , denn ihr Sohn will gerade das Haus verlassen und auf eigenen Füßen stehen. Das Ehepaar macht sich trotzdem mit ihrem Sohn auf eine lang geplante größere Reise und nehmen ihren Beziehungskonflikt mit als ständigen Reisebegleiter. Und so machen sie sich auf den Weg in die schönsten Städte Europas. In Paris, Amsterdam, München, Venedig, Siena, Florenz, Madrid und Barcelona werden sie mitgenommen auf eine traditionsreiche Geschichte der Länder. Dabei durchlebt Douglas gedanklich die bewegenden, die glücklichen und die verzweifelten Zeiten der Partnerschaft. Trotz aller Ernsthaftigkeit gelingt es dem Autor, die Erzählung unterhaltsam und nachdenklich aufzuarbeiten. Und wie das nun mal im Leben ist, nimmt die Geschichte eine ganz besondere und unverhoffte Wende.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
»Ich habe das Gefühl, unsere Ehe ist am Ende, Douglas. Ich glaube, ich will dich verlassen«, verkündet Connie eines Nachts ihrem darauf absolut unvorbereiteten Ehemann Douglas. Nach über zwanzig Jahren glücklicher Ehe sei der ideale Zeitpunkt für eine Trennung und einen Neuanfang gekommen – jetzt, wo auch ihr Sohn Albie bald ausziehe. Doch der letzten gemeinsamen, bereits geplanten Reise, der Grand Tour durch bedeutende Städte Europas - Paris, Amsterdam, München, Venedig, Florenz, Madrid, Barcelona –, soll laut Connie dennoch nichts im Wege stehen. Unterwegs erinnert sich Douglas an ihre zahlreichen Erlebnisse und an die verschiedenen Phasen ihrer Beziehung und hofft, seine Frau auf dieser Reise zurückzugewinnen und zugleich die Beziehung zu seinem Sohn vertiefen zu können - ein ambitioniertes Unterfangen, das trotz akribischer Planung unerwartete Wendungen nimmt.

David Nicholls, geboren 1966, war Schauspieler, bevor er Drehbuchautor von britischen Erfolgsserien wie »Cold Feet, I Saw You« und »Rescue Me« wurde. Bisher erschienen bei Kein & Aber »Keine weiteren Fragen« (Starter for Ten), »Ewig Zweiter« (The Understudy) und der internationale Bestseller »Zwei an einem Tag« (One Day), der mit Anne Hathaway und Jim Sturgess in Hollywood verfilmt wurde, sowie sein neuster Bestseller »Drei auf Reisen« (Us). David Nicholls lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in London.