lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Drachenzähmen leicht gemacht 3 Bände im Schuber
Drachenzähmen leicht gemacht
3 Bände im Schuber




Cressida Cowell

Arena Verlag
EAN: 9783401602295 (ISBN: 3-401-60229-2)
616 Seiten, hardcover, 25 x 30cm, Oktober, 2015, 3 Bände im Schuber

EUR 24,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Held zu werden ist nicht leicht. Als Hicks sich seinen eigenen Drachen zähmen soll, geht so einiges schief und mit einem Mal stolpert er von einem Abenteuer in das nächste: Riesige Seedrachen, räuberische Piraten und hinterlistige Römer – kann Hicks das schaffen? Und kann der unscheinbarste Junge tatsächlich zum größten Helden aller Zeiten werden?
Rezension
Die Romane "Drachenzähmen leicht gemacht" sind eine ganze Abenteuerserie für Jungen und Mädchen ab ca 9 Jahre. Als Einstieg empfiehlt sich der Schuber bestehend aus den ersten drei Bänden. Hier überwindet Hicks seine Angst vor den Drachen und beweist seinen Mut. Von nun an beginnt eine nicht enden wollende Folge an Abenteuern, die sich bereits in vielen Bänden lesen und als Hörspiel lauschen lässt.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Cressida Cowell lebt mit ihrem Mann Simon, den Töchtern Maisie und Clementine sowie zwei Katzen namens Lily und Baloo in London. Neben der Aufzeichnung von Hicks’ Memoiren hat sie auch verschiedene Bilderbücher geschrieben und illustriert, z. B. „Was ist los mit dem Buh-Huu-Baby?“
Inhaltsverzeichnis
Drachenzähmen leicht gemacht: 3 Bände im Schuber:

Drachenzähmen leicht gemacht (1)
Wilde Piraten voraus! (2)
Strenggeheimes Drachenflüstern (3)
Weitere Titel aus der Reihe Drachenzähmen leicht gemacht