lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die schönsten Shakespeare Geschichten  übersetzt von Mirjam Pressler
Die schönsten Shakespeare Geschichten


übersetzt von Mirjam Pressler

Andrew Matthews

Kerle
EAN: 9783451707131 (ISBN: 3-451-70713-6)
128 Seiten, hardcover, 21 x 27cm, Juni, 2006

EUR 17,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Theaterstücke von William Shakespeare gehören zu den beliebtesten Bühnenklassikern unserer Zeit. Dem fröhlichen Charme seiner Verwechslungskomödien und dem unheimlichen Zauber seiner Dramen können sich weder Erwachsene noch Kinder entziehen.

Der preisgekrönte englische Autor Andrew Matthews hat die bekanntesten Shakespeare- Stücke in unterhaltsamer und verständlicher Weise nacherzählt.

Die ebenso preisgekrönte Autorin Mirjam Pressler hat sie kongenial ins Deutsche übertragen. Freuen Sie sich auf ein wahrhaftes Lesevergnügen mit

ROMEO UND JULIA

DER SOMMERNACHTSTRAUM

KÖNIG HEINRICH V.

MACBETH

ANTONIUS UND CLEOPATRA

WAS IHR WOLLT

HAMLET

DER STURM
Rezension
In diesem Buch findet jeder Literaturliebhaber einen wahren Schatz. Acht Werke von William Shakespeare wurden so geschrieben, dass sie jeder verstehen kann und zwar ohne ihnen ihren Charme zu nehmen oder sie zu verfälschen.
Die Geschichten sind nun ganz einfach zu verstehen und erlauben es dem Leser seine Literaturkenntnissen ganz schnell aufzufrischen.
Schüler können mit dem wesentlich verständlicheren Text viel leichter verstehen, warum Shakespeares Geschichten so populär sind.
Neben den Geschichten beeindrucken auch die Illustrationen. Zunächst beginnt jede Geschichte mit einer nach Art von Theaterplakaten gestalteten Seite, die das Werk mit Namen, handelnden Personen und den jeweils bedeutenden Orten vorstellt. Zusätzlich gibt es zu jeder Erzählung zahlreiche Bilder von unterschiedlicher Größe. Die Bilder beeindrucken gleichermaßen durch Gestaltung und Farbwahl.
Ein Buch, das gleichermaßen für Kinder und Jugendliche ab ca. 12 Jahren wie für Erwachsene geeignet ist.

Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das große Shakespeare-Buch für die ganze Familie
Spannend, verständlich und mit viel Poesie hat der preisgekrönte englische Kinderbuchautor Andrew Matthews die bekanntesten Shakespeare-Stücke für Kinder nacherzählt.
Ein bezauberndes Lesevergnügen, das mit wunderbarer Leichtigkeit in Shakespeares Geschichtenwelt hineinführt. Dem fröhlichen Zauber seiner Verwechslungskomödien und der Unheimlichkeit seiner Dramen können sich weder Kinder noch Erwachsene entziehen. Inhalt: Ein Sommernachtstraum, Romeo und Julia, Was ihr wollt, Hamlet, Der Sturm, König Heinrich V, Macbeth, Antonius und Cleopatra.
· Die berühmtesten Klassiker von William Shakespeare zum Vorlesen
· Vom preisgekrönten Autor Andrew Matthews, übersetzt von Mirjam Pressler
· Traumhaft illustriert von Angela Barrett
Andrew Matthews, geb. 1948 in South Glamorgan in England. Lehrer für englische Literatur, wurde 1994 Schriftsteller. Er hat über 50 Bücher veröffentlicht und zahlreiche Preise gewonnen.
Mirjam Pressler, geb. 1940 in Darmstadt. Studierte Kunst in Frankfurt und Sprachen in München. Mirjam Pressler gehört zu den bedeutendsten Kinderbuchautoren und wurde mit zahlreichen Preisen, darunter der Deutsche Jugendliteraturpreis, ausgezeichnet.
Angela Barrett studierte am Royal College of Art in London. Seither hat sie über 30 Bücher illustriert, die auch international große Aufmerksamkeit fanden. Angela Barrett lebt in London.
Inhaltsverzeichnis
VORWORT S. 10
ROMEO UND JULIA S. 12
EIN SOMMERNACHTSTRAUM S. 26
KÖNIG HEINRICH V. S. 42
MACBETH S. 54
ANTONIUS UND CLEOPATRA S. 68
WAS IHR WOLLT S. 80
HAMLET S. 92
DER STURM S. 106
SHAKESPEARE UND DAS GLOBE THEATER S. 118