lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die letzte Drachentöterin
Die letzte Drachentöterin




Jasper Fforde

Bastei Lübbe
EAN: 9783846600054 (ISBN: 3-8466-0005-9)
252 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Februar, 2015

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der letzte Drache wird sterben

Diese Weissagung erschüttert die ohnehin gebeutelte Magierszene der Ununited Kingdoms. Allen voran die 15- jährige Jennifer Strange, Leiterin von KAZAM, einer schlecht laufenden Vermittlungsagentur für Zauberer. Als Jennifer zu allem Unglück erfährt, dass ausgerechnet sie den Drachen töten wird, steht ihre Welt Kopf. Und so macht sie sich auf, um mit dem Drachen zu reden...
Rezension
"Die letzte Drachentöterin" ist ein interessantes Buch, denn man glaubt es zuerst mit einem Jugendbuch zu tun zu haben, doch schon bald stellt man fest, dass die Erzählung so komplex und dicht ist, das es leicht auch als Erwachsenenbuch durchgehen kann. Aber eigentlich ist dies alles auch egal, denn die Geschichte rund um die junge Jennifer Strange liest man einfach nur gerne. Sie ist die Leiterin eine Vermittlungsagentur für Zauberer, denn auch Zauberer müssen Geld verdienen und sind nicht, wie in anderen Büchern, abgehobene Wesen. Die Agentur läuft nicht gerade gut, als Jennifer erfährt, dass sie diejenige ist, welche den letzten Drachen töten sol...
Mir gefallen besonders die vielen skurrilen Wesen, welche man vorher so noch nicht gekannt hat, wie z.B. Quarktiere oder die mysteriösen X.
Auch die Protagonistin zeigt sich als tapferes und mutiges Mädchen, welches sich nicht so schnell einschüchtern lässt, weder von alten Zauberern oder Hexen, noch von der Aufgabe den letzten Drachen zu töten..
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Auftakt der Drachen-Trilogie von Kultautor Jasper Fforde: Jennifer Strange ist fünfzehn Jahre alt, Findelkind und aktuell die Leiterin von Kazam, einer Agentur, die Zauberer vermittelt. Die Zeiten, als die Zauberer noch vor Magie strotzten, sind längst vorbei. Wer einst ganze Berge versetzte, liefert heute auf seinem fliegenden Teppich Pizza aus. Die Geschäfte von Kazam laufen dementsprechend schlecht, und die Magier müssen um ihre Jobs fürchten. Als wäre das nicht genug, macht auch noch die Vorhersage die Runde, dass der letzte Drache sterben wird – und zwar durch die Hand von niemand Geringerem als Jennifer. Schnell wird ihr klar, dass nicht nur ihr Leben, sondern die Geschicke aller Bürger in den Ununited Kingdoms auf den Kopf gestellt werden …