lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ??? kids   Internetpiraten
Die drei ??? kids
Internetpiraten




Ulf Blanck

Kosmos Verlag
EAN: 9783440090794 (ISBN: 3-440-09079-5)
128 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, 2002, mit 31 Abbildungen von Stefanie Wegner

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Schon wieder haben die Computerdiebe zugeschlagen. Treibt hier jemand ein doppeltes Spiel? Eine heiße Spur führt die drei ??? ins Internet.

"Irre! Wie kann so ein Luxusdampfer plötzlich auf das Riff laufen?" wunderte sich Peter. Justus blickte nervös durchs Fernglas. "Wir müssen irgendwie an Bord kommen."




Rezension
Diesmal haben die drei ??? Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews es mit einem besonders spannenden Fall zu tun: mit Internetpiraten. Nicht genug, dass der Laptop von Bobs Vater aus dem Auto geklaut wurde, viel wichtiger ist die CD, die Mister Shaw zu Prüfungszwecken darin hatte und die unbedingt wiederbeschafft werden muss. Auf der Suche nach den Dieben müssen die drei ??? sich mit dem Internet beschäftigen und das ist ein Thema, das auch die Leser sicher sehr interessiert. (Obwohl es vielleicht für 6-8-Jährige noch etwas zu abstrakt ist !?)
Auf jeden Fall sind die drei Jungen am Ende natürlich wieder erfolgreich und das Konzept der Autoren geht auf: Ein spannender Fall, Hauptpersonen zum Identifizieren und kurze Kapitel, die gut für Leseanfänger geeignet sind und jeweils mit einen Cliffhanger enden, so dass man unbedingt weiter lesen muss!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Bobs Vater steckt in Schwierigkeiten. Denn schon wieder haben die Computerdiebe zugeschlagen. Sie haben ihm einen Laptop geklaut, welchen er nicht mit nach Hause hätte nehmen dürfen. In nur 48 Stunden müssen die drei ??? Kids den Diebstahl aufklären. Eine heiße Spur führt die drei Freunde ins Internet.
Inhaltsverzeichnis
Computerschaden*7
Probesurfen*15
Datenräuber*20
Geheimsache Pegasus*25
Nur 24 Stunden*32
Chatflirt*37
Geldübergabe*44
Dosenfische*51
Kaffeepause*59
Schiffsgeschichten*6
Leinenlos!*74
Gestrandet*80
Sturmtief*87
Nachtfahrt*93
Tiefkühlschatz*101
In der Falle*107
Seenot*114
Aufgefischt*121