lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Monsterfänger Agent Alfie
Monsterfänger
Agent Alfie




Justin Richards

Reihe: Agent Alfie


Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480225613 (ISBN: 3-480-22561-6)
144 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Januar, 2010

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Angelkurs für alle!

Von dieser Nachricht sind Alfie und seine Mitschüler wenig begeistert. Aber dann scheint der Unterricht doch noch spannend zu werden. Die beiden neuen Lehrer benehmen sich äußerst verdächtig und als ein Monster im See auftaucht, steht fest: Irgendetwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu!



Streng geheim!
Rezension
Eigentlich wusste Alfie am Anfang gar nicht so, wieso er eigentlich in der „Villa Donnerjäger“, einer exklusiven Schule für die Kinder von Agenten und Spionen, aufgenommen wurde. Schließlich war er doch ein ganz normaler Junge...
Inzwischen erlebt Alfie schon seinen dritten spannenden Fall in der Villa Donnerjäger und hat es auch diesmal mit seltsamen Lehrern, merkwürdigen Maschinen und jeder Menge verdächtigen Umständen zu tun. Doch Alfie und seine Freunde sind nicht umsonst Schüler einer besonderen Schule...
„Monsterfänger“ ist ein witzig geschriebenes Buch einer coolen Serie. Die Sprache ist kindgemäß und gut zu verstehen. Der Text wird durch zahlreiche Schwarz- Weiß- Illustrationen aufgelockert. Auf der vorderen innerem Umschlagseite werden die Lehrer der Villa Donnerjäger mit einem Text und einer Illustration vorgestellt und auf der hinteren Umschlagdoppelseite Alfie und seine Mitschüler. So können Kinder, die mit dem dritten Abenteuer von Agent Alfie zu lesen beginnen, stets nachschlagen, wenn sie eine Person noch nicht so gut kennen.
Auch wenn „Monsterfänger“ eher ein Jungenbuch ist, möchte ich es auch dennoch auch für Mädchen empfehlen, die witzige Abenteuer mögen.
Kinder ab der dritten Klasse werden ihren Spaß an dem Buch haben.

Fehr, www.lehrerbibliothek.de