lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Drei ??? Kids: Gefährliche Jagd Doppelband
Die Drei ??? Kids: Gefährliche Jagd
Doppelband




Boris Pfeiffer, Ulf Blanck

Kosmos Verlag
EAN: 9783440135341 (ISBN: 3-440-13534-9)
192 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, August, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Drei ??? Kids: Gefährliche Jagd" ist ein spannender Doppelband, des Trios Peter, Justus und Bob. Sie machen sich zum einen auf die Suche nach dem Müllmonster und im anderen Band suchen sie einen gefährlichen Unbekannten. Dabei müssen sie so manche Probleme lösen und Abenteuer erleben.
Dieses Buch ist ideal für alle Kinder, die Abenteuer mögen, denn hier kommen sie auf ihre Kosten.
Gut gefallen mir die Steckbriefe am Anfang des Buches, denn so können sich die jungen Leser gleich einen Eindruck verschaffen mit wem sie es zu tun haben. Und darüber hinaus lernen die Kinder eine neue Form kennen, um sich vorzustellen.
Das Buch ist für Leser ab der zweiten Klasse geeignet, denn es in normaler Schriftgröße abgedruckt, der Lesetext wird aber durch zahlreiche Bilder aufgelockert, auch die Kapitel haben eine angemessene Länge, so dass die Kinder sinnvolle Pausen einlegen können.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Zwei spannende Abenteuer in einem Band: „Die Müllmonster“ und “Rätseljagd”.

Die Müllmonster: In Rocky Beach ist Sperrmülltag. An den Straßenrändern häufen sich die Müllberge. Doch plötzlich passieren seltsame Diebstähle und schon bald befinden sich die drei ??? auf der Jagd nach einem falschen Müllauto.

Rätseljagd: Die drei ??? finden einen Eisentresor auf dem Schrottplatz! Wer hat ihn dort abgestellt? Der Code lässt sich nur mithilfe eines Rätsels knacken. Eine spannende Jagd auf einen Unbekannten beginnt.
Inhaltsverzeichnis
Tante Mathildas großer Tag
Für eine Handvoll Dollar
Panthersprung
American Icecream
Im Netz
Böse Überraschung
Der verschwundene Löwe
Mülldiebe
Aktion " Fliegender Teppich
Die Dame ohne Pelzmantel
Sicherheitsabstand
In der Schatzhöhle
Mr Poe versteht Bahnhof
Angriff der Müllmonster