lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ??? Der schwarze Skorpion Folge 120
Die drei ???
Der schwarze Skorpion


Folge 120
Europa Verlag Muenchen
EAN: 9783865361288 (ISBN: 3-86536-128-5)
CD-A (Audio-CD), 13 x 14cm, 2004

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Drei ??? nehmen die Ermittlungen in einem Fall auf, in dem es um einen Skorpion geht, der währen der Beachvolleyball- Weltmeisterschaft Menschen angegriffen hat. Doch was hat es genau mit dem Fall auf sich?
Wer die Bücher der Drei ??? gerne liest, der ist mit diesem Hörspiel sicherlich gut bedient, denn auch beim Hören spürt man die Spannung und ist ganz gebannt von der Story. Zudem regt das Hören auch zum Lesen an, denn die meisten Kinder möchten nach solch einem Hörspiel auch wissen, was in den anderen Geschichten vor sich geht. Deshalb eignet sich diese spannende CD auch für eine Schulbibliothek, in der sich die Kinder nicht alle Hörspiele ausleihen können, sondern auch Bücher, zu denen es keine Hörspiele gibt. Somit haben die Kinder die Möglichkeit, selbstvergessen etwas zu hören und gleichzeitig werden sie zum Lesen angeregt, um zu erfahren, welche spannenden Fälle Bob, Peter und Justus noch lösen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Folge 120 - Die drei ??? - Der schwarze Skorpion

Laut gellen die Schreie durch das Stadion: "Ein Skorpion... ein riesiger Skorpion!" Unter den Zuschauern der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in Rocky Beach bricht Panik aus. Ken Parker, einer der Spieler, ist zusammengebrochen, weil er von dem giftigen Spinnentier gestochen wurde. Wie ist der schwarze Skorpion in den Sand des Spielfeldes geraten? Wollte jemand mit einem Anschlag den bevorstehenden Sieg der amerikanischen Mannschaft verhindern? Die drei ??? nehmen die Ermittlungen auf und bekommen es in diesem gefährlichen Abenteuer mit einer ganzen Reihe weiterer unheimlicher Tiere zu tun ...
Inhaltsverzeichnis
1: Panik!
2. Der Lebensretter
3: Mehrere Todesopfer
4: Im Tropeninstitut
5: Deep Throat
6: Feueralarm
7: Von Gifttieren attakiert
8: Notruf
9: Die Lösung
10: Purer sand
11: Einfache Logik