lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Wilden Fußballkerle DENIZ, die Lokomotive - RABAN, der Held Zwei Romane in einem Band!
Die Wilden Fußballkerle
DENIZ, die Lokomotive - RABAN, der Held


Zwei Romane in einem Band!

Joachim Masannek

Baumhaus
EAN: 9783833930829 (ISBN: 3-8339-3082-9)
256 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, 2006

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
DENIZ



Deniz die Lokomotive


Deniz die Lokomotive kämpft mit seiner Mannschaft in der Meisterschaft gegen die Wilden Fußballkerle. Trotzdem ist er von den Wilden Kerlen so begeistert, dass er sich auf ein Probetraining bei ihnen einlässt. Obwohl sein Fußballtalent offensichtlich ist, lehnen Fabi und Leon Deniz ab: Der Türke passe nicht in ihre Mannschaft. Doch die anderen bestehen darauf, dass der Neue aufgenommen wird. Dafür nehmen sie in Kauf, dass Leon und Fabi die Mannschaft verlassen. Aber so wenig die Wilden Fußballkerle ohne ihre Anführer sind, so wenig sind Leon und Fabi ohne ihr Team. Also akzeptieren die beiden Deniz und kapieren: Eine wirklich gute Mannschaft kann durch einen Neuzugang nur noch stärker werden!





RABAN



Raban der Held


Raban fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen. Er glaubt, dass die anderen Wilden Fußballkerle ihn nicht mehr dabei haben wollen. Willi rät ihm, an Silvester das große Fußballorakel zu befragen. In der Silvesternacht schleicht Raban ins Stadion, wo plötzlich auch die anderen Wilden Kerle auftauchen: Alle erwarten gespannt das große Ereignis. Endlich flammt wie von Geisterhand das Flutlicht auf, und die größten Fußballspieler, die es je gab, laufen ein. Dann fordern die Fußball-Legenden Raban zum Mitspielen auf! Am Ende fiebern die Wilden Kerle darauf, wem von ihnen der Orakelspruch über die Zukunft ihrer Mannschaft verkündet wird - und wie wird er lauten?



Die wilden Fußballkerle erobern die Welt!
Rezension
Die Doppelbände vom Baumhaus Verlag bieten Schulen und Eltern jetzt eine günstige und dennoch qualitativ hochwertige Alternative zum Kauf der beiden Einzelbände. Fast alle Kinder im Grundschulalter kennen inzwischen die „Wilden Kerle“. Zumindest durch zahlreiche Fanartikel. Durch ihren Bekanntheitsgrad bieten die „Wilden Kerle“ vor allem für lesefaule Jungs einen enormen Anreiz zum Lesen. Und wenn man dann erst einmal zu lesen begonnen hat, ist es schwer, wieder aufzuhören. Denn Joachim Masannek erzählt die Geschichten der Wilden Fußballkerle lebendig und mitreißend. Der Leser wird dadurch von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann der Geschichten gezogen.
Übrigens: Auch wenn es um eine Fußballmannschaft geht, dreht sich in den Geschichten nicht alles nur um Fußball, sondern auch um Freundschaft, Eifersucht, Zusammengehörigkeit, Zivilcourage, etc. So können auch Kinder, die sich (noch) nicht so sehr für Fußball interessieren, Spaß an den Geschichten haben.
Jeder Band wird aus der Sicht eines anderen Wilde- Kerle- Mitglieds erzählt. In diesem Doppelband werden die Geschichten von Deniz und Raban erzählt. Beide haben es gar nicht leicht: Deniz möchte nämlich unbedingt bei den Wilden Kerlen aufgenommen werden und muss sich erst einmal gegen so manches Vorurteil durchsetzen. Und Raban, der eigentlich zwei linke Füße hat, braucht ganz schön lange bis er versteht, dass die Wilden Kerle nicht nur eine Fußballmannschaft, sondern echte Freunde sind.
Empfehlenswert ab Klasse 3!

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Wilden Fußballkerle erobern die Welt!

„Alles ist gut, solange du wild bist!“ Zusammen mit einem markerschütterndes „RAAAAAAA!“ ist das der Schlachtruf der Wilden Fußballkerle, einer lässig-frechen Kickerbande, für die Fußball das Leben ist. Sie fluchen gern und geben sich dampfhammerhart gefährlich. Ihr Revier ist der Teufelstopf - der Bolzplatz, den sie schon im ersten Band der im Baumhaus Verlag erschienenen Buch- und Tonträgerserie gegen den Dicken Michi und seine Unbesiegbaren Sieger verteidigen müssen. Und auch in den nachfolgenden Bänden haben sich Leon, der Slalomdribbler, Marlon die Nummer 10, Raban der Held, Maxi Tippkick Maximilian, Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt und die anderen Jungs immer wieder sportlichen und menschlichen Herausforderungen zu stellen. Es geht um Freundschaft und Verrat, um Sieg und Niederlage, um einen allein und um alle zusammen – und um Fußball, klar!


" Die Wilden Fußballkerle sind mehr als unterhaltsame Kinderliteratur. Sie sind Ausdruck und Spiegel dessen was unsere Kinder empfinden und in welcher Gedankenwelt sie leben." KinderbuchCouch.de

"Sie sind die coolsten kleinen Kicker aller Zeiten: Die Wilden Fußballkerle dribbeln durch Romane und Kartenspiele, sprinten über Kino-Leinwände und Computer-Bildschirme. Und sie sind einfach nicht zu stoppen ..." WAZ

AUSZEICHNUNGEN:

27.05.04: Der 12. Band aus der Reihe "Die Wilden Fußballkerle" belegt erstmalig den 1. Platz auf der Kinder- und Jugendbuchbestsellerliste vor Harry Potter 3. Band 13, „Markus der Unbezwingbare“ folgte am 30. Juni 2005 und lag damit vor Cornelia Funkes „Tintenherz“.

Im Rahmen der Kampagne "Schnapp dir ein Buch!" haben 300.000 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3-4 und 5-7 das Taschenbuch "Lese-Hits" erhalten und daraus ihre Favoriten gewählt. Auf Platz 1 der Schülerhitliste 2004 für die 3.-4. Klasse: "Die Wilden Fußballkerle Band 7, Maxi "Tippkick" Maximilian"!
Inhaltsverzeichnis
Deniz, die Lokomotive
Der TSG Hertha 05 gegen Die Wilden Kerle e.W. 7
Ein gefährliches Angebot 23
Pass gut auf sie auf! 26
Ich werd es euch allen beweisen! 31
Der Fluch des Dicken Michi 39
Im Hexenkessel der Hexenkessel 43
Ein Dutzend Rivalen 48
Leon und Fabi steigen aus 61
Die letzte Chance 66
Die Wilden Kerle e.W. gegen die SpVg Solln 72
So finster wie Rübenkraut 78
Die Coca-Cola-Glas-Brille 81
Deniz dreht auf 90
Unschlagbar reicht noch nicht aus 98
Das Fußballschienbeinschonersegelboot 102
Das Duell 106
Von Mann zu Mann 111
Die SpVg Unterhaching gegen die Wilden Kerle e. W 116
Rosa und breit 121


Raban, der Held
Endlich 127
Ein Held geht seinen Weg 132
Stahlgrau und siegesverwöhnt 138
Wild und nichts zu verlieren! 144
Heiliger Muckefuck und pechschwefliges Rübenkraut! 152
Der falsche Fuß 158
Das war's 166
Blindfisch und Spiegelgeist 172
November, Dezember 180
Wunschlos unglücklich 186
Schwarz mit blutroten Klecksen 191
Glühwein-Glühwürmchennacht 196
Raban, der Clown 212
Die Nacht der Nächte 217
Der Schwindel fliegt auf 221
Potzblitz und Donnergeist! 225
Schwarze runde Magie 230
Ein Traum könnte Wirklichkeit werden 235
Raban, der Held 239