lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Urmel-Box. 3 Abenteuer auf 6 CDs Erzählt von Dirk Bach - Jubiläumsedition 60 Jahre Patmos Verlagshaus
Die Urmel-Box. 3 Abenteuer auf 6 CDs
Erzählt von Dirk Bach - Jubiläumsedition 60 Jahre Patmos Verlagshaus




Max Kruse, Dirk Bach

Patmos
EAN: 9783491912120 (ISBN: 3-491-91212-1)
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, Juni, 2006

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Max Kruse

Urmel aus dem Eis • Urmel spielt im Schloss Urmel fliegt ins All

In vielen Stimmen erzählt von Dirk Bach

6 CDs • Gesamtlänge: über 7 Stunden • Kapitel einzeln anspielbar •

Autorisierte Lesefassungen

Für alle Kinder, Junggebliebene und Fans ab 6 Jahren.

Dirk Bach erzählt 3 Abenteuer von Urmel & Co.: Er quietscht, nuschelt, zirpt, urmelt, lacht, spricht atemberaubend rückwärts und singt herzbewegend Seele-Fants-Lieder.

„Lieber Dirk Bach, Sie sind ein Zauberer des Sprechens

und der absolute Glücksfall für das Urmel und für mich. Danke!

Herzlichst Ihr Max Kruse"

„Beim Zuhören läßt sich nicht nur Max Kruses genialisches Talent aufs neue entdecken, sondern auch das des urmelseligen Komikers Dirk Bach." Frankfurter Allgemeine Zeitung

Die wunderbare Urmel-Musik, die Hermann Amann für die Augsburger Puppenkiste schrieb, arrangierte Jürgen Treyz. Bearbeitung und Regie: Karin Lorenz Illustration: Erich Hölle
Rezension
Wer kennt es nicht (aus seiner Kindheit): das Urmel - aus dem Eis ... Seit Jahrzehnten ein Hit für Kinder und Erwachsene, bereits 80.000 verkaufte Urmel-Hörbücher und ein Dirk Bach in Bestform ist Max Kruses Wunschbesetzung: »Lieber Dirk Bach, Sie sind ein Zauberer des Sprechens und der absolute Glücksfall für das Urmel und für mich. Danke! Herzlichst Ihr Max Kruse«. Diesmal zieht es Urmel, das einst aus dem Eis kam, und seine Freunde von der Insel Titiwu nicht ins ewige Eis, sondern es spielt im Schloß... . Der Kabarettist und das Multi-Talent Dirk Bach weiß aus diesen Geschichten alles herauszuholen, mit beeindruckender stimmlicher Vielfalt leiht er den Tieren und Menschen im Urmel-Universum seine Stimme. - Urmel fliegt ins All: Wieder eine schöne Urmel-Geschichte, - genial gelesen von Dirk Bach, der selbst wohl gern das Urmel wäre … Dieses Mal geht’s auf den Planeten Futura. Mit einer Rakete kommen die Freunde Ping Pinguin, Wawa, Schusch, der Professor, Tim Tintenklecks, Wutz und das Urmel ins All. Max Kruses beliebte Urmel-Geschichten begeistern Kinder und Erwachsene immer wieder neu. Die unvergesslichen Verfilmungen durch die Augsburger Puppenkiste, der populärsten und erfolgreichsten Produktion der Augsburger Puppenkiste, sind selbst zu Klassikern geworden. Die Idee zum Urmel kam Max Kruse, als er bei der Augsburger Puppenkiste keinen Einfall hatte. Erst zu Hause brachte ihn eine tief gefrorene Forelle auf das liebenswerte, freche und immer vorlaute Urmel.

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nun gibt's drei Geschichten vom Urmel in einer Box zum Jubelpreis! Mit Ping Pinguin, der seine Mupfel liebt, Wawa, über den die Sonne hinwegtschieht, Schusch, der flägt, der Seele-Fant mit seinen traurögön Lödörn, Wutz, die so oft »du saftige Rübe, öfföff« seufzen muss und – natürlich dem Urmel.

Alle kennen und lieben das Urmel – und wenn es noch irgend jemanden gibt, der dieses kecke, vorlaute und vor allem liebenswerte Geschöpf nicht kennt, sollte der sofort hören, wie Dirk Bach von ihm erzählt. Und von Ping Pinguin, Wawa, Schusch, Seele-Fant, Wutz, Tim Tintenkleks, Professor Habakuk Tibatong und der Insel Titiwu.

Die Box beinhaltet die Teile
• Urmel aus dem Eis
• Urmel spielt im Schloss
• Urmel fliegt ins All

Gesamtlänge: über 7 Stunden; Kapitel sind einzeln anspielbar.

Für alle Kinder, Junggebliebene und Fans ab 6 Jahren.

Max Kruse
wurde 1921 als Sohn der legendären Puppenschöpferin Käthe Kruse geboren. Seine Bücher, z.B. »Der Löwe ist los!« und »Urmel aus dem Eis« sind aus keinem Kinderzimmer, aus keinem Bücheregal wegzudenken. Die Idee zum Urmel verdankte er einer tiefgefrorenen Forelle aus seiner Kühltruhe, aber das sei wieder eine andere Geschichte.
Sein »Urmel aus dem Eis«, ein Kinderbuchklassiker und Star der Augsburger Puppenkiste, wurde in 13 Sprachen übersetzt. »Vom Mann und der Gans« ist Kruses erstes Bilderbuch für Sauerländer.

www.max-kruse-urmel.de

Dirk Bach
spielte u.a. in Köln, Amsterdam, Utrecht, Gent, Brüssel, Wien, London und New York Theater. Mit der Geierwally stand er in 331 Vorstellungen auf der Bühne und wurde zum Theatertreffen Berlin und Theater der Welt Frankfurt a.M. eingeladen. Er war der Puck in Shakespeares »Sommernachtstraum«, der Spiegelberg in Schillers »Räubern«, der Frosch in der »Fledermaus« und Pepe in der »Sesamstraße«. Zu seinen eigenen Fernsehsendungen zählen die Dirk-Bach-Show (1992–94) Lukas (1995–2001) und Der kleine Mönch (2002).
Ausgezeichnet mit der »Barocken Sau vom Bodensee, Kleinkunstpreis« (1990) für die Theaterproduktion Edgar, mit dem TELESTAR als bester Darsteller für Lukas (1996), dem Deutschen Comedypreis 1999, beste Sitcom für Lukas und der Goldenen Kamera 2001 ebenfalls für Lukas.
Kurz: Dirk Bach ist Max Kruses Wunsch-Erzähler und sagt von sich: »Ich bin das Urmel!«

Lieber Dirk Bach!
Ich bin hingerissen, entzückt, begeistert — was Sie wollen. Das ist nicht Vorlesekunst sondern Sprecherzauberei. Danke! Danke! Man kann das einfach nicht besser. Und das Schönste ist, daß Ihr Vortrag nicht nur lustig, witzig ist, sondern auch so warm, herzlich. sogar zärtlich. Ich bin ganz sicher, die Kinder werden dieses Urmel und Konsorten nun noch mehr lieben und alle Tiere mit Ihren Stimmen identifizieren. Seien Sie umarmt!
Ihr Max Kruse.

Inhaltsverzeichnis
Die Urmel-Box
Urmel aus dem Eis / Urmel spielt im Schloss / Urmel fliegt ins All
6 CDs, 470 min

Hörprobe auf der Verlagsseite