lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Täuferin Der Bund der Freiheit
Die Täuferin
Der Bund der Freiheit




Jeremiah Pearson

Bastei Lübbe
EAN: 9783785725375 (ISBN: 3-7857-2537-X)
607 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, Februar, 2015

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Die Täuferin - Der Bund der Freiheit“ ist das neue Buch von Jeremiah Pearson und es hat wieder einmal Suchtcharakter, d.h. man möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, bis man endlich weiß, wie die Geschichte ausgeht.
Im Böhmen des Jahres 1517 herrscht Angst und Misstrauen. Die kleine Kristina muss mit ansehen, wie ihre Eltern auf dem Scheiterhaufen als Ketzer verbrannt werden. Sie pochten auf das Recht, dass jeder Mensch schreiben lernen darf. Dieses Werk will ihre Tochter nun fortsetzen und begibt sich auf die gefährliche Reise nach Mainz, wo sie Gleichgesinnte unterstützen will. Sie schlittert von einer Gefahr zur anderen und legt dann ihr Schicksal in die Hände von Lud, einem Bauernkriegers.

Der Autor vermochten es, eine atmosphärisch dichte, unterhaltsame Geschichte zu schreiben, die nie Längen aufweist und den Leser stets bei Laune hält.
Nebenbei erfährt man viel über das Leben im Mittelalter und viele historische Zeitgenossen haben einen Auftritt.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Böhmen, 1517. Kristina ist noch ein Kind, als ihre Eltern auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Sie seien Ketzer, so das Urteil, Feinde der katholischen Kirche. Weil sie daran glaubten, dass jeder Mensch das Recht hat, Lesen zu lernen. Jahre später will Kristina ihr Werk fortführen. Mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter macht sie sich auf die gefährliche Reise nach Deutschland, um Verbündete in Mainz zu unterstützen. Doch unterwegs lauern nicht nur Ketzerjäger, sondern auch der Krieg. Bald liegt Kristinas Schicksal in der Hand eines einzigen Mannes: des hitzköpfigen Bauernkriegers Lud.