|
Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 5: Benni und Henrietta
Margit Auer, Nina Dulleck
Reihe: Die Schule der magischen Tiere - endlich Ferien
Carlsen
EAN: 9783551653352 (ISBN: 3-551-65335-6)
240 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Juni, 2020
EUR 12,00 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
*** Ab in die Ferien – mit einem sprechenden, magischen Tier! ***
BAND 5: Eine Woche schulfrei! Benni genießt das Faulenzen – bis Onkel Johnnie kommt. Der will mit Benni auf ein Rockfestival, mit dem Motorrad! Henrietta, Bennis magische Schildkröte, ist begeistert. Doch schnell wird das Festival für die beiden zur Mutprobe. Und dann tauchen auch noch seltsame Lichter am Himmel auf. Grün wie Ufos …
DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE - ENDLICH FERIEN: In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die magischen Tiere packen ihre Koffer – und das Abenteuer beginnt …
Rezension
"Die Schule der magischen Tiere" ist eine inzwischen höchst beliebte Kinderbuchreihe. Mein Sohn hat sie im letzten Jahr durch einen Freund kennen gelernt und seitdem einen Band nach dem anderen verschlungen. Nun hat er mit "endlich Ferien", der neuen Reihe begonnen. Diesmal spielt immer ein Kind mit seinem Tier die Hauptrolle. Das Buch "Benni und Henrietta" ist der fünfte Band der Reihe und erzählt, die Benni, der sich eigentlich über seine Ferien freut, von seinem Onkel zu einem Hardrockfestival eingeladen wird. Die Story fand mein Testleser nicht sooo interessant, wie die übrigen Bücher der Schulreihe, aber empfehlen würde er den Band trotzdem.
R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Als Kind wollte Margit Auer Postbotin werden und mit einem gelben Fahrrad Briefe verteilen – aber dann kam alles ganz anders. Sie wurde Journalistin und schrieb viele Artikel für Zeitungen. Als ihre drei Söhne zur Welt kamen, las sie jede Menge Kinderbücher und beschloss, selbst welche zu schreiben. Trotzdem findet sie es immer noch toll, wenn jemand Post verteilt. In ihrer Bestseller-Reihe „Die Schule der magischen Tiere“ macht das Mr. Morrison. Welches Tier würde sie selbst sich wünschen? Einen Esel!
Die Illustratorin Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet und malt, seit sie Stift und Pinsel halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie am Rhein inmitten von Weinbergen und Kirschbaumplantagen und illustriert mit viel Begeisterung Kinderbücher. |
|
|