lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Schattenbande hebt ab
Die Schattenbande hebt ab




Gina Maier, Frank M. Reifenberg, Gerda Raidt

Ars Edition
EAN: 9783845810836 (ISBN: 3-8458-1083-1)
224 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, September, 2015

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein neuer Fall für die Schattenbande! Diesmal heben die Berliner Spürnasen ab - und gehen als blinde Passagiere an Bord eines Zeppelins. Auf der Fahrt des Luftschiffs von Berlin nach New York geht nicht alles mit rechten Dingen zu. Einige Passagiere sind nicht die, für die sie sich ausgeben und andere schmieden finstere Pläne. Ein geheimnisvolles Päckchen wird an Bord geschmuggelt und jemand geht ein großes Risiko ein, um in den Besitz der Schmuggelware zu kommen. Aber er hat die Rechnung ohne die Schatten gemacht ...
Rezension
Ein wenig erinnert die Schattenbande an die Kinderbanden aus Erich Kästners Kinderbuchklassikern. Kein Wunder, denn die Handlung spielt Ende der 1920er Jahre. Die Kinder der Schattenbande sind einem Waisenhaus entflohen und versuchen nun, sich in Berlin durchzuschlagen.
In diesem Band gehen die Kinder der Schattenbande als blinde Passagiere auf einen Zeppelin und überführen die Passagiere, die sich dort aufhalten.
Das Cover ist sehr ansprechend und die Handlung so spannend, dass meine 8jährige Tochter das Buch in einem Tag verschlungen hat. Dabei würde ich es eigentlich eher ab der 3. Klasse empfehlen.
Es eignet sich sowohl für krimiliebende Mädchen, als auch für Jungs.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Gina Mayer hat als Werbetexterin gearbeitet, bevor sie Schriftstellerin wurde. Sie schreibt historische Romane und Krimis für Jugendliche und Erwachsene. Aus ihrer Feder stammen z. B. "Die verlorenen Schuhe" und "Das Maikäfermädchen". Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Düsseldorf.
Weitere Titel aus der Reihe Die Schattenbande