lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Playmos - Folge 26 Wettrennen um die Schatzinsel
Die Playmos - Folge 26
Wettrennen um die Schatzinsel




Simon Rost

Bastei Lübbe
EAN: 9783785745205 (ISBN: 3-7857-4520-6)
Hörbuch, 15 x 12cm, Oktober, 2011

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Tobi spielt mit seinen PLAYMOBIL-Welten im Kinderzimmer. Seine drei Lieblingsfiguren Sam, Emil und Liv dürfen dabei nicht fehlen. Immer wenn er das Zimmer verlässt, passiert jedoch etwas sehr Merkwürdiges: Die Playmos werden lebendig und erleben ein aufregendes Abenteuer.



Ein Kinderhörspiel, welches Kinder zur Phantasie anregt und zum Spielen animiert.
Rezension
Extra lang, was auch stimmt und auch extra gut! Den Kindern hats gut gefallen, denn das Wettrennen geht gleich beim ersten der vier Teile los. Wie bei den Playmos gewohnt, gibts auch eine kleine "Moral von der Geschicht", was ich bei Hörbüchern für Kinder nicht schlecht finde. Auch die Sprecher machen ihre Arbeit sehr gut; die bzw. der "Böse" kommt gut raus, ohne zu erschrecken. Insgesamt wieder eine gelungene Vorstellung der mittlerweile etablierten Reihe um die Playmos. Empfehlenswert!
tmeindlk, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wieder einmal treten die Playmos gegen die Piraten an. Wer findet als Erster den Schatz der Insel? Der Schatz muss schnellstens geborgen werden, ansonsten geht die Insel mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt unter. Wer die meisten Münzen findet, gelangt zum Versteck. Bambus-Labyrinth, Vogelspinne, 1:0, 2:0 für die Playmos! Doch Captain Barbarossa wäre nicht Captain Barbarossa, wenn er sich so schnell geschlagen geben würde …