lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Playmos: Folge 33: Piratenschlacht auf hoher See
Die Playmos: Folge 33: Piratenschlacht auf hoher See




Simon Rost

Bastei Lübbe
EAN: 9783785747353 (ISBN: 3-7857-4735-7)
1 Seiten, Hörbuch, 13 x 13cm, Februar, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Playmos- Piratenschlacht auf hoher See" ist das richtige für alle kleine Jungs, die Piraten und Abenteuer lieben, denn hier kommen sie voll auf ihre Kosten. Mit diesem kurzweiligen Hörspiel können sie mit dem Hauptpersonen Sam, Emil und Liv so manches Abenteuer erleben. Die meisten kleinen Zuhörer haben sicherlich die "Ausrüstung" zu Hause, um die Abenteuer der kleinen Helden nachzuspielen und so macht natürlich das Zuhören noch mehr Spaß.
Mir gefällt gut, dass es nun auch eine Reihe für Jungs gibt, denn das Hören eines Hörspiels erfordert ein hohes Maß an Konzentration und die Kleinen lernen dabei ganz bei einer Sache zu bleiben und natürlich bereitet es auch Freude.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Emil, Liv, Sam und Captain Tolle landen auf dem Piratenschiff von Captain Barbarossa. Bei der Schlacht gegen Captain Piranha und seine Mannschaft bleibt den Playmos nichts anderes übrig, als sich mit Barbarossa zu verbünden. Mit Hilfe der Playmos kann der bärtige Pirat ein altes Rätsel lösen, welches zu einem der größten versunkenen Schätze führen soll. Als sie schließlich auf den Kanonensegler der Marine treffen, fliegen erneut die Enterhaken, rasseln erneut die Säbel...