lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Mäuse und der Glitzerstern
Die Mäuse und der Glitzerstern




M. Chr. Butler

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765562174 (ISBN: 3-7655-6217-3)
28 Seiten, kartoniert, 23 x 28cm, Juni, 2008

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Mäuse und der Glitzerstern" erzählt die Geschichte von zwei putzigen kleinen Mäuschen, Mimi und Lilly. Die beiden besten Freundinnen unternehmen alles gemeinsam, wobei es der abenteuerlustigen Mimi immer wieder gelingt, ihre etwas ängstliche Freundin zum Mitmachen zu animieren.
In einer klaren Winternacht beobachten die beiden, wie eine Sternschnuppe ihre Bahn zieht und scheinbar in den nahen See stürzt. Weil man sich etwas wünschen darf, wenn man einen Stern findet, riskieren die beiden eine gefährliche Bootsfahrt, um vom Fluss in den See zu gelangen.
Es versteht sich schon fast von selbst, dass die beiden auf dieser waghalsigen Reise allerlei Gefahren ausgesetzt sind. Zu allem Überfluss will ihnen auch noch ein Frosch zuvorkommen und ihnen den Stern abjagen…

Die Geschichte ist nicht nur spannend, sondern auch lehrreich, denn es geht um Freundschaft und Zusammenhalt in der Gemeinschaft. Die Texte der Autorin M.Chr. Butler sind bereits für 3-jährige Zuhörer gut verständlich.
Einfach wunderschön sind die Illustrationen von Frank Endersby, von den süßen Mäuschen bis hin zu glitzernden Sternen und Hintergründen, die den Text hervorragend ergänzen.

Nieder, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ermutigende Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt .

Mimi und Lilly sind die besten Freundinnen. Eines Nachts sehen sie eine Sternschnuppe. Sie scheint in einen See zu fallen. Mimi will sie sofort suchen, denn wer einen Stern, der vom Himmel gefallen ist, zuerst findet, darf sich etwas wünschen. Aber es gibt nur einen Stern, und die Mäuse sind zu zweit. Außerdem sind da noch andere Tiere, die sich gern etwas wünschen würden. Ein spannender Wettlauf beginnt