lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Igel rettet seine Freunde  Fühl doch mal!
Der kleine Igel rettet seine Freunde


Fühl doch mal!

M. Chr. Butler, Tina Macnaughton

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765565700 (ISBN: 3-7655-6570-9)
32 Seiten, hardcover, 23 x 28cm, Juni, 2008, mit Fühlelementen

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Plitsch-platsch, plitsch-platsch, plitsch-platsch! Der kleine Igel freut sich riesig, als er beim Aufwachen den Regen auf die Erde tropfen hört. Endlich kann er seine schönen, neuen Regensachen anziehen und den roten Regenschirm mit den weißen Punkten ausprobieren! Doch als es unaufhörlich weiterregnet und auch noch ein heftiger Sturm aufkommt, beginnt für den kleinen Igel ein großes Abenteuer.
Rezension
Ein schönes Bilderbuch vom kleinen Igel mit den bereits aus den ersten Bänden bekannten Fühlelementen. Diesmal ist das Fühlelement ein Regenschirm - rot mit weißen Punkten. Kinder werden nachempfinden können, wie stolz der kleine Igel auf seinen Regenschirm ist, lieben es doch alle Kinder, in Gummistiefeln, nein, Regenstiefeln, würde meine Tochter sagen, durch Pfützen zu stapfen. Doch was, wenn es immer weiter regnet und eine Überschwemmung droht? Der kleine Igel erlebt genau dies und wittert Gefahr für seine Freunde, die ja nicht schwimmen können.

Ein schönes Buch über die Freundschaft zwischen Tieren, das vor allem von seinen wunderschönen Zeichnungen lebt, selbst, wenn es die Fühlelemente nicht gäbe!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de