lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Kickerbande: Anpfiff auf das Siegerteam
Die Kickerbande: Anpfiff auf das Siegerteam




Frauke Nahrgang

Arena Verlag
EAN: 9783401710945 (ISBN: 3-401-71094-X)
80 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Januar, 2018

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Kickerbande - Anpfiff auf das Siegerteam" ist das ideale Buch für alle Fußballfans, denn hier können sie sich mit ihrem Lieblingsthema beschäftigen und auch noch das Lesen üben. Im Mittelpunkt stehen die Kickerbande, deren größte Leidenschaft der Sport mit dem schwarz- weißen Ball ist, zu ihnen gehören und seine Freunde. In letzter Zeit sitzt Finn nur noch auf der Ersatzbank, der neue Spieler Kevin spielt auf seiner Postion. Er ist total sauer, aber im entscheidenden Moment halten doch alle zusammen.
Das Buch ist für Leser ab der 2. Klasse geeignet, der Lesetext wird durch zahlreiche farbige Bilder aufgelockert. Durch die angemessene Länge der Kapitel können sinnvolle Pausen eingelegt werden.
Gut gefällt mir, dass den jungen Lesern gezeigt wird, wie Freunde füreinander einstehen können.

Sehr empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Für Finn und seine Kickerbande ist Fußball das Wichtigste auf der Welt! Aber neuerdings muss er die Spiele von der Ersatzbank aus anschauen. Kevin, der Neue, spielt jetzt auf seiner Position. Außerdem belagert er Max, der eigentlich Finns bester Freund ist.

Finn ist stinksauer! Doch als plötzlich Spielmacher Max ausfällt, ist Kevin der einzig mögliche Ersatzspieler. Lässt Finn sich darauf ein, dem Neuen eine Chance zu geben?