lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Haferhorde - Auf die Möhre, fertig, los!  Puzzle
Die Haferhorde - Auf die Möhre, fertig, los!
Puzzle




Suza Kolb, Nina Dulleck

magellan
EAN: 4280000943859
200 Seiten, Spiele-Schachtel, 35 x 25cm, Januar, 2020

EUR 13,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf die Möhre, fertig los!

Die Haferhorde hat mal wieder nur Flausen im Schopf! Während Schokos Lieblingszweibeiner gerade alles für das Mohrrübenfest vorbereiten, starten die Ponys und ihre Freunde ein superlustiges Wettrennen … und du bist mittendrin! Mit 200 Teilen kannst du dieses obermohrrübenstarke Abenteuer nachpuzzeln und erfährst gleichzeitig in der neuen Geschichte, was die frechen Blümchenhofbewohner erleben.
Rezension
In meiner Klasse ist ein Puzzletisch fester Bestandteil. Wann immer Kinder eine Pause brauchen, in der Freiarbeit etwas anderes als Schreiben oder Rechnen tun möchten oder einfach schnell fertig sind, dürfen sie an dem jeweils begonnenen Puzzle weiterlegen. Dank des magellan Verlages haben meine Schüler nun zwei neue Puzzle mit 200 Teilen, die ganz nebenbei auch neugierig auf die Kinderbücher von Suza Kolb und Nina Dulleck machen. Als Motive sind die Ponys vom Blümchenhof gewählt, die Protagonisten in der Kinderbuchreihe "Die Haferhorde".
Das Puzzle eignet sich ab Mitte der ersten Klasse bis Ende der zweiten Klasse.

Ein herzliches Dankeschön an den Magellan Verlag für das Bereitstellen dieser Rezensionsexemplare sagt
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Pferde-Kinderpuzzle ab 8 Jahren von Haferhorde-Illustratorin Nina Dulleck.