lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte
Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte




Martin Baltscheit

Beltz Verlag
EAN: 9783407821188 (ISBN: 3-407-82118-2)
40 Seiten, hardcover, 30 x 20cm, Dezember, 2016

EUR 13,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Rasant gedichtet, virtuos gezeichnet und voller Witz: Die neue Geschichte von Martin Baltscheits Löwen ist ein Muss für alle Wasserratten und für alle Nichtschwimmer!



Hilfe, Springflut! Die Löwin liegt auf einer Insel und will gerettet werden! Doch der Löwe ist leider Nichtschwimmer. Die anderen Tiere haben tolle Tipps für den Löwen: Klar, für Ente, Frosch und Forelle ist Schwimmen ja auch kein Problem! Dass die Grille ihn jedoch als Feigling darstellt, kann der Löwe auf keinen Fall auf sich sitzen lassen! Er stürmt ins Wasser - und versinkt wie ein Stein! Schließlich meistert der Löwe die Aufgabe, schwimmt zur Insel und gemeinsam mit der Löwin zurück.
Rezension
Ein Bilderbuch vom bekannten Löwen, der einst nicht schreiben konnte.
Martin Baltscheit, der Vater des Löwen und seineszeichen Bilderbuchautor, schafft es in diesem Band, die komplette Geschichte in Versform zu schreiben:
Die Löwin liegt auf einer Insel und tut, was sie am liebsten tut - sie liest. Doch dann steigt das Wasser an und sie droht zu ertrinken. Nun ist der Löwe gefragt, doch auch er ist kein guter Schwimmer. Klar, dass jedes Tier im Dschungel einen Rat weiß, wie er doch schwimmen soll. Schließlich gelingt es dem Löwen mehr schlecht als recht, aber immerhin erfolgreich, auf die Insel der Löwin zu gelangen. Hier erwartet ihn eine Überraschung, mit der er nicht gerechnet hatte...

Ein rasantes und unbedingt zu empfehlen wertes Bilderbuch für Klein und Groß!

Viel Spaß beim Schmökern wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kopfüber in ein neues Abenteuer
Weitere Titel aus der Reihe Geschichten vom Löwen