lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte
Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte




Martin Baltscheit

Beltz Verlag
EAN: 9783407756299 (ISBN: 3-407-75629-1)
40 Seiten, hardcover, 30 x 20cm, Februar, 2022

EUR 14,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Löwe liebt die Löwin und das schon seit Jahr und Tag. Zeit für eine Postkarte oder besser noch für einen Liebesbrief. Oder am allerbesten ein selbstgemachtes Bild - das größte Geschenk, das ein Löwe machen kann. Doch auch die anderen Tiere wollen ran an die Pinsel. Und alle haben ihre ganz eigene Vorstellung von großer Löwenkunst. Zum Mähne-Raufen!



Eine originelle Einführung in die verschiedenen Kunststile für Kinder ab 4 Jahren. Vom Erfolgsautor und Vorlesekünstler Martin Baltscheit.
Rezension
Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben könnte, die kennt inzwischen fast jedes Kind. Seitdem sind viele Jahre vergangen. Es gibt eine Menge weiterer Geschichten vom Löwen. Seit diesem Februar gibt es nun auch den Band vom Löwen, der nicht malen konnte. Nunja, inhaltlich ist die Story sehr angelehnt an die bisherigen Bücher, doch das Buch überzeugt durch seine durchgehende Versform, die einen guten Beitrag zur Sprachförderung leistet. Auf die Illustrationen sind dieses Mal wieder gelungen und so stört es gar nicht, dass die Bitte der Löwin gegen Ende des Buches ein klein wenig vorhersehbar ist.

Ein humorvolles Lesevergnügen verspricht

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign in Essen. Er hat viele Bilderbücher geschrieben und illustriert und bündelt seine zahlreichen Talente in den Produktionen von Theaterstücken, Hörspielen, Trickfilmen und Apps. 2010 erhielt er für sein Stück »Die besseren Wälder« den Deutschen Jugendtheaterpreis und 2011 den Deutschen Jugendliteraturpreis für »Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor«. 2014 wurde er vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels als »Lesekünstler des Jahres« prämiert. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf. Der Autor steht gerne für Lesungen zur Verfügung.