lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Entführung der Delia Wright
Die Entführung der Delia Wright




Lindsey Faye

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423260435 (ISBN: 3-423-26043-2)
464 Seiten, paperback, 14 x 21cm, März, 2015

EUR 15,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Entführung, Mord, Liebe und Verrat

Es ist das Jahr 1846, und der Fall der schönen Lucy Adams und ihrer entführten Familie verwickelt Timothy Wilde, den Polizisten wider Willen, in eine Reihe von Verbrechen ungeahnten Ausmaßes: Es geht um politische Intrigen, Racheakte und einen florierenden Sklaven-Schwarzhandel mitten im liberalen New York. Er weiß, dass es nicht immer möglich ist, die zu schützen, die man liebt - doch er wird nie aufhören, es zu versuchen...



Einer der "zehn besten Kriminalromane 2013". Wall Street Journal

"Spektakulär und brilliant." Gillian Flynn
Rezension
Ein zweiter Fall für den Jungpolizisten Timothy Wilde, den "Sonderermittler" der frisch gegründeten New Yorker Polizei des Jahres 1846. Nachdem er im ersten Fall bzw. Buch dieser Trilogie, herausgefunden hat, was es mit den 19 vergrabenen Kinderleichen auf sich hatte, geht es dieses Mal um den perfiden Handel mit Schwarzen, die entweder aus dem Süden fliehen konnten oder als freie Bürger in New York leben. Hier wird nun Jagd auf sie gemacht, um sie auf den Sklavenmärkten der Südstaaten zu verkaufen, denn mit dieser "Ware" lässt sich dort viel Geld verdienen.
Da sich Timothy Wilde auch hier wieder besonders den Opfern und deren Angehörigen verpflichtet fühlt, gibt er auf der Suche nach der entführten Deila Wright und ihrem Neffen Jonas Adams nicht so schnell auf, obwohl man ihm allerlei Steine in den Weg legt, die ihn dauerhaft von weiteren Ermittlungen abhalten sollen. So enthält die Story von allem etwas: es geht um Liebe, Verrat, Mord, Geld ....
Auch der zweite Band lässt sich spannend und fesselnd lesen, ein kriminalistisches Ränkespiel in den "Sümpfen" von New York mit sympathischen Protagonisten und erstaunlichen Wendungen.
Sehr zu empfehlen!!!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Entführung der Delia Wright
Einer der »zehn besten Kriminalromane 2013« Wall Street Journal

1846. Vor einem halben Jahr wurde die Polizei von New York gegründet. Timothy hat sich als sehr talentiert für die Polizeiarbeit erwiesen. Und er glaubt sich ganz gut auszukennen mit dem Verbrechen in seiner Stadt. Dann erscheint die schöne Blumenverkäuferin Lucy Adams in seinem Amtszimmer: Ihr kleiner Sohn Jonas und ihre Schwester Delia sind entführt worden. Tims Ermittlungen führen ihn in ungeahnte Abgründe. Denn Lucys Familie ist »gemischter«, also nicht rein weißer Abstammung. Freie schwarze Bürger im Norden der USA sind Freiwild für Verbrecherbanden, die sie in ihre Gewalt bringen und als Sklaven in die Südstaaten verkaufen. Der Einzige, der Tim jetzt helfen kann, ist sein schillernder Bruder Valentine, seines Zeichens Polizei-Captain, korrupter Politiker, Frauenheld und noch einiges mehr. Als aber in Valentines Bett eine Leiche gefunden wird, muss Tim seinem ungeliebten Bruder beistehen …