lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Englischen Rosen
Die Englischen Rosen




Madonna

Carl Hanser Verlag
EAN: 9783446204126 (ISBN: 3-446-20412-1)
48 Seiten, hardcover, 21 x 26cm, September, 2003

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sie sind vier und mögen die Fünfte nicht leiden. So fängt die Geschichte an…
Rezension
Madonna als überaus erfolgreiche Sängerin ist wohl den meisten bekannt, Madonna als Schauspielerin ist auch vielen ein Begriff, aber Madonna als Schriftstellerin eines Kinderbuches…?
„Die Englischen Rosen“ ist das erste von fünf Büchern, die jeweils im Abstand von einem Jahr veröffentlicht werden sollen. Jedes Buch wird dabei von einem anderen Künstler illustriert. Für „Die Englischen Rosen“ wurde als Illustrator Jeffrey Fulvimari, Fotograf, Video- und Konzeptkünstler, der mit verschiedenen Fernsehsendern, mit der Musikbranche und an Werbefilmproduktionen arbeitet, gewonnen.
Madonnas „Englische Rosen“, das sind die vier Mädchen Nicole, Amy, Charlotte und Grace, die alles miteinander teilen – auch die Eifersucht auf die schöne, kluge und freundliche, aber trotzdem sehr einsame Binah. Die Englischen Rosen waren sogar so eifersüchtig, dass sie ganz gelb und grün vor Neid waren! Zum Glück taucht den Englischen Rosen im Traum die drollige, pummelige Fee auf und bietet ihnen an, Binahs so perfektes Leben einmal genauer zu betrachten, natürlich so, dass niemand etwas mitbekommt…

Madonna erzählt die Geschichte mit viel Witz und tollen Ideen. Sie spricht die Kinder direkt an, und es macht Spaß, der Geschichte zu lauschen. Die Bilder von Jeffrey Fulvimari sind traumhaft schön: bonbonbunt und detailreich, fantasievoll und genau passend zu der wunderbaren Geschichte.
Ein tolles Selbstlese- oder Vorlesebuch, für Kinder oder Erwachsene. Für Madonna-Fans, aber auch für alle, die von Madonna noch nie etwas gehört oder gelesen haben. Dieses Buch ist lesenswert!

Lena Siebert für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Sie heißen: Nicole, Amy, Charlotte und Grace. Zusammen sind sie: Die Englischen Rosen. Sie sind klug, hübsch und beliebt, aber sie haben ein Problem: Binah aus der Nachbarschaft, die noch viel klüger, hübscher und beliebter ist als sie. Jedenfalls glauben sie das. Und wahrscheinlich würden sie es bis ans Ende ihrer Tage glauben, wäre da nicht die kleine pummelige Fee, die beim Picknick im Park mitten auf Charlottes Sandwich landet. Es ist eine gute Fee. Und sie kennt ein uraltes Mittel gegen Neid ...