lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der verborgene Charme der Schildkröte Roman
Der verborgene Charme der Schildkröte
Roman




Julia Stuart

Goldmann Verlag
EAN: 9783442474646 (ISBN: 3-442-47464-7)
320 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, 2014

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"An dieses Buch werden Sie Ihr Herz verlieren."

People Magazine



Balthazar Jones ist Beefeater im Londoner Tower, Besitzer der betagten Schildkrötendame Mrs. Cooks, verheiratet mit Hebe Jones und, nach dem jähen Tod seines Sohnes Milo, obsessiver Regensammler. Der Schicksalsschlag hat die Eheleute einander entfremdet, und eigentlich ist das Leben schon mühsam genug. Da soll Jones auch noch Schutzherr der königlichen Menagerie werden und damit unter anderem zuständig für hasserfüllte Liebesvögel, ein melancholisches Bartschwein und eine nervöse Etruskerspitzmaus. Doch die wilden Kreaturen sind Jones’ geringste Sorge – viel schlimmer ist das quälende Geheimnis, an dem seine Ehe zu zerbrechen droht ...



"Herrlich verrückt und berührend."

The Washington Post
Rezension
„Der verborgene Charme der Schildkröte“ von Julia Stuart erzählt die Geschichte von Balthazar und Hebe Jones. Ein großer Schicksalsschlag, der Verlust des Sohnes, entfremdet die Eheleute zunehmend voneinander. Doch plötzlich scheint sich die Welt zu ändern. Balthazar erhält den Auftrag, wieder wilde Tiere in den im Buckingham Palace anzusiedeln. Er soll der Schutzherr der königlichen Menagerie werden. Er bringt dafür gute Voraussetzungen mit, denn er besitzt eine uralte Schildkröte, die seit Generationen im Familienbesitz ist. Und das ist kein einfaches Unternehmen, denn es sorgt für allerlei Verwirrung und sonderbare Geschehnisse. Auch viele skurrile Tiere und Figuren verursachen chaotische und vergnügte Zustände. Neben der Story sind auch die Informationen zum Tower und Londons Geschichte sehr aufschlussreich. Ein Roman, der die unterschiedlichsten Gefühlswelten auslösen kann, vom Heulen bis zum herzhaften Lachen. Ein kurzweiliges und unterhaltsames Lesevergnügen.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de