lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Honigtot Roman
Honigtot
Roman




Hanni Münzer

Piper Verlag GmbH
EAN: 9783492307253 (ISBN: 3-492-30725-6)
480 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wie weit geht eine Mutter, um ihre Kinder zu retten?

Wie weit geht eine Tochter, um ihren Vater zu rächen?

Wie kann eine tiefe, alles verzehrende Liebe die Generationen überdauern und alte Wunden heilen?
Rezension
Als „Selfpublishing-Königin“ bezeichnete die FAZ die Autorin des vorliegenden Romans mit dem Titel „Honigtot“. Geschickt und geschäftstüchtig vermarktet Hanni Münzer ihre Romane selbst und erregte so die Aufmerksamkeit der Fachwelt. Aber auch der Inhalt des Romans bietet ein anspruchsvolles und informatives Lesevergnügen. Die junge Amerikanerin Feliity ist auf der Suche nach ihrer Mutter und stößt dabei auf Familiengeheimnisse, die sie erschüttern und ihre eigene Identität ins Wanken bringen. Ihre Mutter hat nach dem Tod der Großmutter ihre Heimat fluchtartig verlassen. Feliity findet sie in einem Hotelzimmer in Rom inmitten von Zeitungsartikeln und alten Dokumenten. Es ist die Geschichte der Urgroßmutter, einer berühmten Opernsängerin, die in den 1920er Jahren in München beginnt und weiter führt in die Zeit des Nationalsozialismus und der Judenverfolgung. In über zwei Generationen einer bewegenden Familiengeschichte wird der Leser mitgenommen. Dabei ist die Handlung in ein Stück Zeitgeschichte eingebettet. Ein aufrüttelnder und spannender Roman, der vor allem durch eine sehr prägnante und detailreiche Schilderung geschichtlicher und politischer Zusammenhänge einen spannenden und emotionsreichen Geschichtsunterricht darstellt.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Als sich die junge Felicity auf die Suche nach ihrer Mutter macht, stößt sie dabei auf ein quälendes Geheimnis ihrer Familiengeschichte. Ihre Nachforschungen führen sie zurück in das dunkelste Kapitel unserer Vergangenheit und zum dramatischen Schicksal ihrer Urgroßmutter Elisabeth und deren Tochter Deborah. Ein Netz aus Liebe, Schuld und Sühne umfing beide Frauen und warf über Generationen einen Schatten auf Felicitys eigenes Leben.

Hanni Münzer, in Wolfratshausen geboren, lebt nach Stationen in Seattle, Stuttgart und Rom heute mit Mann und Hund in Oberbayern.