lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der neue Anti-Stress Adventskalender
Der neue Anti-Stress Adventskalender




Marcus C. Leitschuh, Paul Weismantel

Neue Stadt
EAN: 9783879967797 (ISBN: 3-87996-779-2)
62 Seiten, paperback, 5 x 10cm, August, 2012

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Adventskalender für "die Großen": der Bestseller mit ganz neuen Texten und Bildern.

Weihnachten entgegen

und sich dabei Tag für Tag beschenken lassen -

mit ein paar Minuten Zeit für sich

und die eigene Seele.

- Für vielbeschäftigte junge Leute.

- Für gestresste Eltelrn.

- Für "Unruheständler".

- Für alle, die sich im Advent einen Moment der Ruhe wünschen.
Rezension
Jeden Tag im Advent einen Impuls mitzunehmen ist eine gute Tradition. Dies unterstützt auch der Anti-Stress-Adventskalender, der den Leser jeden Tag mit je einem eher praktisch anregenden Text und einem je eher besinnlichen Text begleitet. Damit findet der "Benutzer" des Anti-Stress-Adventskalenders Anregungen für ein ausgeglichenes äußeres und sein Innenleben.
Der Kalender ist eher schlicht aufgemacht. Sein Bedeutung erlangt er durch den gekonnten und ausgeglichenen Einsatz der Texte.
Der kleine handliche Adventskalender, der in jeder Tasche Platz findet, eignet sich grundsätzlich für jedermann. In der Schule könnte er bevorzugt seinen Platz in der Oberstufe finden, wo er als tägliche vorgelesene Kurzlektüre und seinen Handlungsanregungen eine Atmosphäre des Advents mitprägen kann. Darüber hinaus eignet er sich als Begleiter für Lehrerinnen und Lehrer aller Fächer, um den stressigen Berufsalltag etwas geruhsamer zu gestalten.
Verlagsinfo
24 ganz neue Kapitel gegen den (Vor-)weihnachtsstress:
Tag für Tag ein Impuls - für vielbeschäftigte Berufstätige, gestresste Eltern, Unruheständler. Passt in jede Hand- und Manteltasche!

Geschenke suchen, Besorgungen fürs Fest, Hektik im Beruf, Plätzchen backen, Weihnachtsfeiern, Krippenspiel der Kinder, Termine … Wie „besinnlich“ ist die (Vor-)Weihnachtszeit! Dieser Adventskalender mit komplett neuen Texten hilft, der Stressfalle zu entgehen: An jedem Tag bis zum Weihnachtsfestird ein Thema angegangen, werden Befindlichkeiten, Empfindungen, Gefühle aufgegriffen und auf einen guten Weg gebracht: gegen den Stress, Weihnachten entgegen!

Die Autoren:
- Marcus C. Leitschuh, geb. 1972, Religionslehrer, ist bekannt durch zahlreiche Veröffentlichungen.
- Paul Weismantel, geb. 1955, Domvikar, leitet das Referat „Geistliches Leben“ in der Diözese Würzburg.