lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Rabe Socke  25 Hörspiele mit Musik und Liedern auf 7 CDs Mit Manfred Steffen, Monty Arnold, Rolf Nagel, Ulrich Maske und Joachim Kaps
Der kleine Rabe Socke
25 Hörspiele mit Musik und Liedern auf 7 CDs


Mit Manfred Steffen, Monty Arnold, Rolf Nagel, Ulrich Maske und Joachim Kaps

Nele Moost, Annet Rudolph

Jumbo neue Medien & Verlag GmbH
EAN: 9783833715808 (ISBN: 3-8337-1580-4)
CD-Box, 15 x 13cm, Februar, 2006, im Schuber

EUR 32,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Umschlagtext Schuber



Dieser große bunte Schuber enthält 7 CDs mit insgesamt 25 Hörspielen vom kleinen Raben Socke und seinen Freunden. In den Rollen des Erzählers, des kleinen Raben und aller anderen

Tiere sind die Schauspieler Manfred Steffen, Monty Arnold, Rolf Nagel und Joachim Kaps zu hören. Die lustigen Lieder "Frecher kleiner Rabe", "Macht ja nichts", "Vom Schwindeln wird mir ganz schwindelig" und "Jetzt geht's los" von Ulrich Maske sind zusätzlich im jeweiligen Cover abgedruckt. Die Playback-Fassungen laden große und kleine Kinder zum Selbstsingen ein.



Inhalt: Alles wieder gut! • Macht ja nix! • Alles echt wahr! • Schwein gehabt! • Alles meins! • Alles erlaubt? • Alles gefärbt! • Alles wächst! • Alles Urlaub! • Alles verwünscht! • Alles gebacken! • Alles aufgeräumt! • Alles gemerkt! • Alles im Schuh! • Alles verzankt! • Alles zu voll! • Alles getröstet! • Alles in Ordnung! • Alles gelernt! • Alles kaputt! • Alles nass! • Alles Eis! • Alles taut! • Alles fliegt! • Alles gefunden!



Alle Hörspiele folgen den gleichnamigen Büchern aus dem Esslinger Verlag.





Umschlagtext „Alles wieder gut!“ und „Macht ja nix!“



ALLES WIEDER GUT! und MACHT JA NIX!



Wer kennt ihn nicht, den kleinen Raben mit der rot- weißen Ringelsocke und dem frechen Schnabel? Manfred Steffen, Monty Arnold und Ulrich Maske mit seinen Liedern garantieren einen Hörgenuss für Groß und Klein!

Der kleine Rabe wird krank. weil ihm kein passender Name für sich einfallen will. Aber dann wird "Alles wieder gut!".

In der zweiten Geschichte hat Eddi- Bär einen verflixten Pechtag. Aber: "Macht ja nix! Das kann jedem mal passieren!"



Titelillustration: Annet Rudolph

Mit Liedtexten und Playbacks zum Selbstsingen!

Nach den gleichnamigen Büchern aus dem Esslinger Verlag





Umschlagtext „Alles echt wahr!“ und „Schwein gehabt!“



ALLES ECHT WAHR! und SCHWEIN GEHABT!



Da ist er wieder, der kleine Rabe mit all seinen tierischen Freunden! Rolf Nagel, Monty Arnold und Ulrich Maske mit seinen Liedern garantieren einen Hörgenuss für Groß und Klein! Der kleine Rabe, der Dachs und Stulle, das Wildschwein, reisen zu Tante Törtchen auf’s Land. Aber was wird aus all den anderen Freunden? Die kommen natürlich auch mit- heimlich im Gepäck. Damit die Tante nichts merkt, verteilt der kleine Rabe Schwindel- Instruktionen an Eddi- Bär und alle anderen. Aber dann läuft nichts nach Plan, und das ist "Alles echt wahr!" In der zweiten Geschichte findet im Wald das Alles- saust- um- die- Wette- Rennen statt. Stulle will unbedingt gewinnen, aber er muss gegen starke Gegner antreten, besonders der Wolf in seinem roten Flitzer ist ganz schön schnell...



In Maskes Hörspiel gehen die beliebten Bilderbuchtexte, Lieder, rhythmisch- lebendige Musik und Geräusche sprachwitzig und herzerfrischend zusammen und schwappen humorig auf zu neuen Ufern. (Ulrieke Ruwisch, spielen und lernen über "Alles wieder gut!")



Mit Liedtexten und Playbacks zum Selbstsingen!

Nach den gleichnamigen Büchern aus dem Esslinger Verlag.





Umschlagtext „Alles meins!“ und „Alles erlaubt?“



ALLES MEINS! und ALLES ERLAUBT?

Hörspiele mit Musik und Rabensong



Wer kennt ihn nicht, den kleinen Raben mit dem frechen Schnabel? Mit immer neuen Tricks luchst er einen Freunden die besten Spielsachen ab. Am Ende sitzt er zwar mit vielen neuen Schätzen aber ohne Freunde da! In der zweiten Geschichte muss der kleine Rabe ganz schnell das bravste Tier im Wald werden, sonst bekommt er keine Geschenke zum Geburtstag. Bei dieser schwierigen Übung helfen seine Freunde natürlich gern - und am Ende gibt’s zur Belohnung ein tolles Fest. Zwei lustige Geschichten, gesprochen von Joachim Kaps, mit Musik und einem Lied von Ulrich Maske.

Liedtext im Innenteil!

Die gleichnamigen Bücher sind im Esslinger Verlag erschienen.





Umschlagtext „Alles gefärbt!“



ALLES GEFÄRBT! und neue Geschichten vom kleinen Raben mit Monty Arnold, Rolf Nagel und Ulrich Maske



Hörspiele mit Liedern



Die Ostervorbereitungen sind in vollem Gange! Beim Verstecken der Ostereier finde der kleine Rabe Socke tatsächlich ein paar unbemalte Eier. Socke nimmt die Eier unter seine Fittiche und färbt sie mit herrlichen Mustern ein. Aber plötzlich knackt und ruckelt es in diesen ganz besonderen Exemplaren... In der zweiten Geschichte behauptet Eddi- Bär "Alles wächst!", wenn man es nur in die Erde tut. Das will der kleine Rabe genauer wissen und sät ungewöhnliche Dinge aus. Dann bereitet er sich noch mit Eddi- Bär und dem Dachs auf einen Zelturlaub vor. Und zum Schluss gibt’s für Socke eine unerwartete Geburtstags- Überraschung!



Gesprochen von Monty Arnold und Rolf Nagel, mit Musik und einem Lied zum Mitsingen von Ulrich Maske.

Vier Hörspiele nach den Geschichten "Alles gefärbt!", "Alles wächst!", "Alles Urlaub!" und "Alles verwünscht!"



Rolf Nagel erzählt mit Humor. Monty Arnold lässt schalkhaft und vielstimmig die gesamte Figurenschar dazwischenreden. Frech gesungene Songs und Musik ergänzen zwei turbulente Hörstücke voller Situationskomik. (HITS für KIDS über "Alles echt wahr!")





Umschlagtext „Alles gebacken!“ und neue Geschichten vom kleinen Raben



ALLES GEBACKEN !

und neue Geschichten vom kleinen Raben mit Monty Arnold, Rolf Nagel und Ulrich Maske



Hörspiele mit Musik und Rabensong



Vier Hörspiele mit Musik nach den Geschichten "Alles gebacken!", "Alles im Schuh!", "Alles aufgeräumt!" und „Alles gemerkt!". Kurz vor Weihnachten kommt der kleine Rabe Socke so richtig ins Schwitzen! Er weiß nicht genau. was er sich alles vom Weihnachtsmann wünschen soll. deshalb schreibt er auf seinen Wunschzettel "Ich will ganz viel". Aber leider vergisst er dann, seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann auch abzuschicken. Wird er trotzdem ein Geschenk bekommen?



In der nächsten Geschichte naht der Nikolausmorgen. Der kleine Rabe hat ja aber keine Schuhe. die er vor sein Nest stellen könnte! Kein Problem für ihn, dann leiht er sich welche! In zwei weiteren Geschichten geht’s ums Aufräumen und ums Merken. Zusammen mit seinen Freunden Eddi- Bär, dem kleinen Dachs und Stulle. dem Wildschwein, findet er ungewöhnliche Lösungen für alltägliche "Herausforderungen".



Gesprochen von Monty Arnold und Rolf Nagel, mit Musik und einem Lied von Ulrich Maske.





Umschlagtext „Alles verzankt!“



ALLES VERZANKT! und RUCK- ZUCK WIEDER VERTRAGEN



Neue lustige Abenteuer vom kleinen Raben mit Joachim Kaps als Sprecher. Bekannte Fernsehgeschichten aus der Sandmännchen- Reihe! Der kleine Rabe Socke und seine Freunde übernachten beim Schaf. Doch dann entbrennt ein großer Streit, denn jeder will "Bestimmer" sein Der kleine Rabe hat eine tolle Idee, um den Streit zu schlichten... In den weiteren Geschichten ALLES ZU VOLL!, ALLES IN ORDNUNG!, ALLES GETRÖSTET! Und ALLES GELERNT! Geht es um Camping am Teich, den bunten Garten vom Hasen, Eddi- Bärs Dreiradunfall und Schule mit dem kleinen Raben als Lehrer!



Fünf Hörspiele mit viel Musik und dem Rabenlied zum Mitsingen von Ulrich Maske.



Der gebürtige Görlitzer Joachim Kaps ist Pantomime, Schauspieler und Sprecher. Er ist vielen Kindern und Erwachsenen aus einer erfolgreichen DFF/ ARD- Serie als "Brummkreisel- Achim" bekannt. Er arbeitet für TV, Hörfunk und Theater und leiht Zeichentrickfiguren wie "Bugs Bunny“ oder Winni Puuhs Freund "Tigger" seine markante Stimme. Den jüngsten Erfolg als Sprecher hat er mit Nele Moosts Sandmännchengeschichten vom kleinen Raben, die jedes Kind kennt.



Nach den gleichnamigen Büchern aus dem Esslinger Verlag





Umschlagtext „Neue Geschichten vom kleinen Raben Socke“



NEUE GESCHICHTEN VOM KLEINEN RABEN SOCKE



Lustige Hörspiele nach den bekannten Fernsehgeschichten aus der Sandmännchen-Reihe mit dem TV-Star Joachim Kaps. Diesmal geht es um die hohe „Kunst" des Kaputtmachens, um den kleinen Raben, der noch nicht schwimmen kann, um pfiffige Hilfs- und Tauschaktionen mit Eddi-Bär, um einen kleinen Schnee-Raben, ums Drachensteigenlassen und um einen allergrößten Piratenschatz!

Sechs Hörspiele mit Musik und dem Rabenlied zum Mitsingen von Ulrich Maske.



Inhalt: Alles kaputt! • Alles nass! • Alles Eis! • Alles taut! • Alles fliegt • Alles gefunden!



Joachim Kaps ist vielen Kindern und Erwachsenen als "Brummkreisel- Achim" aus dem Fernsehen bekannt. Er arbeitet für TV, Hörfunk und Theater und leiht Zeichentrickfiguren wie "Bugs Bunny“ oder Winni Puuhs Freund "Tigger" seine markante Stimme. Großen Erfolg als Sprecher hat er mit Nele Moosts Sandmännchengeschichten vom kleinen Raben, die jedes Kind kennt.



Die gleichnamigen Bücher sind im Esslinger Verlag erschienen.
Rezension
Für alle kleinen und großen Fans vom kleinen Raben Socke, die gar nicht genug von ihrem Liebling bekommen können, gibt es eine rabenstarke und megagroße CD- Sammel- Box, die auf sieben CDs 25 Rabengeschichten und vier Lieder beinhaltet.
In fast fünf Stunden wird den jungen Hörern ein Hörerlebnis der Extraklasse geboten. Denn den Sprechern gelingt es allesamt, die Figuren des kleinen Raben und seiner Freunde lebendig werden zu lassen und die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen.
Die Texte sind allesamt verständlich gesprochen und halten sich nah an den gleichnamigen Vorlagen der Bilder- und Geschichtenbücher aus dem Esslinger Verlag. Die Texte werden nur insoweit verändert, als dass die Geschichten dadurch verständlicher werden, falls der Zuhörer das dazugehörige Buch nicht kennt oder nicht vor sich hat.
Aber auch, wenn man das jeweilige Bilderbuch vor sich hat, macht es Spaß, sich eine Rabengeschichte von der CD vorlesen zu lassen.
Zu den eingängigen Liedern sind die Texte im jeweiligen CD- Cover abgedruckt. So können die Zuhörer auch kräftig selbst mitsingen. Besonders die Playback- Versionen der Lieder laden dazu ein. Alle Lieder lassen sich leicht mitsingen und
Die sieben CDs befinden sich in einem Schuber. Vom Aussehen her erinnert er an den ersten Sammelband der Rabe- Socke- Bücher „Das große Buch vom Raben Socke“. Praktisch an diesem Schuber ist die rundliche Einlassung oben und unten, so dass man ohne Probleme eine CD entnehmen kann. Außerdem sieht er einfach toll und dekorativ aus.
Übrigens auch die CDs sehen nach was aus. Auf die Oberseite ist ein zum CD-Cover passendes Bild vom kleinen Raben gedruckt. So können auch schon jüngere Kinder auf einen Blick erkennen, um welche Geschichten- CD es sich handelt.
Noch eine Bemerkung zum Preis- Leistungs- Verhältnis: Beim Kauf dieser Komplett- Edition betragt der Preis für eine einzelne CD weniger als fünf Euro. Und der Hörer bekommt dafür Hörgenuss auf höchstem Niveau. Besser geht’s nicht!
Eine gelungene CD- Sammlung, die eine echte Bereicherung für jedes Kinderzimmer, jeden Kindergarten oder jede Grundschule ist!

Monika Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
„Alles wieder gut!“ und „Macht ja nix!“
Alles wieder gut! oder Wie der kleine Rabe zu seinem Namen kommt!
1. Der kleine Rabe will einen Namen haben 5:50
2. Der kleine Rabe wird "nachdenkkrank" 4:20
3. Der kleine Rabe wird von seinen Freunden besucht 3:27
4. Der kleine Rabe will nicht vom Doktor gepikst werden 2:12
5. Der kleine Rabe erlebt eine Überraschung... 3:52
6. Lied: "Frecher kleiner Rabe" 3:07
Macht ja nix! oder Das kann jedem mal passieren!
7. Eddi- Bär kann ein tolles Kunststück! 7:12
8. Eddi- Bär repariert einen Stuhl 2:58
9. Eddi- Bär kann noch mehr tolle Kunststücke! 4:29
10. Eddi-Bär ist ganz verzweifelt 2:22
11. Eddi- Bär- wie hast du das gemacht?! 2:17
12. Lied: "Macht ja nix!" 3:15
13. "Frecher kleiner Rabe"- Playback-Fassung zum Selbstsingen 3:12
14. "Macht ja nix!"- Playback-Fassung zum Selbstsingen 3:06
Gesamtspielzeit 51:41

„Alles echt wahr!“ und „Schwein gehabt!“
Alles echt wahr!
1. Lied: "Frecher kleiner Rabe" 2:59
2. Die Reise zu Tante Törtchen beginnt 3:21
3. Der kleine Rabe hat eine Idee 1:54
4. Ankunft am Bahnhof 3:53
5. Der Tisch ist schon gedeckt 3:36
6. Eddi- Bär, der Kofferträger- Weltmeister 4:57
7. Tante Törtchen hat gern Besuch 4:32
8. Lied: "Vom Schwindeln wird mir ganz schwindelig" 2:25
Schwein gehabt!
9. Stulle ist schon aufgeregt 4:31
10. Stulle geht an den Start 3:28
11. Stulle hilft Eddi- Bär 3:48
12. Stulle gibt nicht auf 3:46
13. Lied: "Jetzt geht's los!" 03:18
14. "Vom Schwindeln wird mir ganz schwindelig"- Playback- Fassung zum Selbstsingen 02:13
15. "Jetzt geht's los!"- Playback- Fassung zum Selbstsingen 03:18
16. "Frecher kleiner Rabe"- Playback- Fassung zum Selbstsingen 03:12
Gesamtspielzeit 55:18

„Alles meins!“ und „Alles erlaubt?“
Alles meins!
1. Teddy, Rollschuhe und Halskette zum Nulltarif 05:08
2. Wie Hase, Fuchs und andere Tiere hereingelegt wurden 06:47
3. Ein Nest voller Spielzeug 05:07
Alles erlaubt?
4. Tischsitten besonderer Art 04:41
5. Bär, Schaf und Hase erklären, was Bravsein ist 07:32
6. Der kleine Rabe übt Bravsein 04:56
7. Lied: Frecher kleiner Rabe 02:49

„Alles gefärbt!“
1.Alles gefärbt! 07:23
2. Alles wächst! 05:11
3. Alles Urlaub! 08:26
4. Alles verwünscht! 06:23
5. Lied: "Frecher kleiner Rabe" 03:12
6. "Frecher kleiner Rabe"- Playback- Fassung zum Selbstsingen 03:17
Gesamtspielzeit 33:54

„Alles gebacken!“ und neue Geschichten vom kleinen Raben
1. Alles gebacken! 9:58
2. Alles aufgeräumt! 6:10
3. Alles gemerkt! 7:19
4. Alles im Schuh! 5:45
Lied: "Frecher kleiner Rabe" 3:00

„Alles verzankt!“
1.- 2. Alles verzankt! und ruck- zuck wieder vertragen 17:27
3. Alles zu voll! oder Socke kann auch helfen 05:39
4. Alles getröstet! oder Sockes Trost ist erste Sahne 06:07
5. Alles in Ordnung! oder Socke macht alles bunt 06:49
6. Alles gelernt! oder Socke will auch in die Schule 06:08
7. Lied "Frecher kleiner Rabe" 03:00
Gesamtspielzeit: 45:15

„Neue Geschichten vom kleinen Raben Socke“
1.-2. Alles kaputt! oder Socke und der vorlaute Wecker 07:42
3. Alles nass! oder Socke geht baden06:32
4. Alles Eis! oder Socke weiß, Helfen schmeckt prima 06:36
5. Alles taut! oder Socke Eins und Socke Zwei 05:22
6. Alles fliegt! oder Socke lässt Drachen steigen 06:28
7. Alles gefunden! oder Socke und der Piratenschatz 04:59
8. „Frecher kleiner Rabe“ - Das Rabenlied 03:00
Gesamtspielzeit 40:42
Weitere Titel aus der Reihe Der kleine Rabe Socke